Der was gabs zu Essen Thread....

Das ist schade, das Pilze immer noch zu wenig in der Biologie behandelt werden, gerade weil es in Deutschland auch genug Heil- und Vitalpilze gibt.
Das von Kosmos ist für Anfänger ziemlich gut geeignet, gut beschrieben und bebildert.
Ansonsten kann ich Dir auch das Buch 'Grundkurs Pilzbestimmung' von Rita Lüder empfehlen. Dort wird speziell auf Anfänger eingegangen und auch die Zusammenhänge zwischen Symbiosepartnern erklärt.
Pilze sind schon ein sehr komplexes Thema, aber gerade das macht es ja so interessant.

Ich kann dir das Thema echt nur ans Herz legen, gerade weil du auch noch Biologie studierst. Es gibt so viele verschiedene und geschmacklich sehr interessante Pilze, das es schade wäre, da nicht mal wenigstens rein geschnuppert zu haben.
 
Das ist schade, das Pilze immer noch zu wenig in der Biologie behandelt werden
Das stimmt zwar, aber ist halt allgemeiner gehalten alles. Worauf man sich später dann spezialisiert ist ja wieder etwas anderes, die Möglichkeiten gibt es dann ja auch.
Interessiert hats mich schon länger, aber ohne Fachkundigen nur nach Buch... :angelic: Morgen guck ich mal in die Buchhandlungen und stöber etwas herum:D
 
Da kann ich Dir noch den hier empfehlen, kannst ja mal reinschauen...

PS: ich hoffe, das der Link jetzt nicht als Werbung gewertet wird :angelic:
 
Gestern gegessen: Tomatensuppe aus gelben Tomaten und Rocoto Sukania, :happy: :happy:

6D9D6C3F-2791-451A-82C6-B03CBF02FBF1_1_201_a.jpeg
 
Ich habe mich ja zeitweise schon gefragt, was die Leute an Nachos so toll finden. Uuuuund an der Stelle muss ich leider zugeben: Die im Kino waren früher schweineteuer, wie alles im Kino, und eher ... Naja. Salzig, fettig und ... nett. Aber eigtl. auch obsolet. Aber das, was ich da heute aus dem Ofen gezogen habe, das war schon echt, echt lecker und macht richtig Spaß zu Futtern, vor allem, wenn die Jalapeños frisch und lecker aus dem Garten kommen.
Die Jungs haben sich alle Finger geleckt. Also alle Daumen hoch. Schöner Knabberspaß für die ganze Bande. :)





 
Tag der Marinade:
  • marinierte, rote Zwiebeln (Branntweinessig, Zucker)
  • vietn. marinierter Chinakohl (Reisessig, Zucker)
  • thail. marinierte Glasnudeln (frischer Limettensaft, geriebener Ingwer, Sesamöl, helle Sojasoße)
  • thail. marinierter Seehecht, mit Reismehl paniert und ausgebacken (zuviele Marinade-Zutaten, um das jetzt nieder zu schreiben)
Eigtl. war der Fisch für Morgen geplant –– von den Kindern für ein anderes Mittag ausgewählt. Aber der Beutel war nicht mehr dicht, und bevor noch mehr vollgesaut wird, habe ich heute ein Express-Mittag draus gemacht. Läuft. ;)

Edith meint, ich habe die Röstzwiebeln vergessen. Aber sei's drum. :)

50381279628_f5d60ed6aa_h_d.jpg
 
Zurück
Oben Unten