Der was gabs zu Essen Thread....

IMG_20200918_185044.jpg

Zwiebelkuchen und Federweißer. Geht immer

Putenhals
Ich hatte den Hals gerubt und geschmort .
Das kleine Stück hab ich Abends so abgegnabbelt.
Vom anderen Stück habe ich das Fleisch abgepult,mit der passierten Sauce vakumiert,und eingefroren.
Will demnächst Hot-Dog machen, da wird das dann verarbeitet.
20200920_150436.jpg
20200920_153510.jpg
20200920_170231.jpg
20200920_170550.jpg
20200920_170749.jpg
20200923_191153.jpg
20200923_193133.jpg
20200923_200000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einwecken ist aber einfach praktischer und lässt sich besser portionieren. Die Truhe wird irgendwann immer voller und voller und ...
Einwecken ist daher auch meine erste Option!:thumbsup: Wir haben übrigens just ca. 14 Liter Erbsensuppe eingeweckt!;)

Für noch mehr einwecken ect fehlt mir leider Stauraum und Lagerflächen.
Verständlich, aber schade, dass dir der Platz fehlt. Einweckgut hält sich nämlich wesentlich besser als eingefrorenes und schmeckt zumindest m. E. um ein vielfaches besser!:whistling:

Verständlich, aber schade, dass dir der Platz fehlt. Einweckgut hält sich nämlich wesentlich besser als eingefrorenes und schmeckt zumindest m. E. um ein vielfaches besser
Da hast du völlig recht. Leider sind uns bei unseren Renovierungsplänen Keller und Küche einige Dinge dazwischen gekommen. Sobald diese fertig gestellt sind kann ich hoffentlich mehr als 10 weckgläser stellen in denen landet im Moment noch fast nur Brot. :whistling:

Da hast du völlig recht. Leider sind uns bei unseren Renovierungsplänen Keller und Küche einige Dinge dazwischen gekommen. Sobald diese fertig gestellt sind kann ich hoffentlich mehr als 10 weckgläser stellen in denen landet im Moment noch fast nur Brot. :whistling:
Das mit dem eingeweckten Brot klingt sehr interessant, hatte davon auch schon irgendwo gelesen, es aber noch nicht ausprobiert! :thumbsup:
Wie du das machst würde mich schon sehr interessieren!?

Ich habe mal vor zig Jahren einen Thread zum Thema Einwecken erstellt, in den jeder was hätte einstellen können. So richtig kam da aber nichts. :whistling:

Wenn du magst, kannst du da weiter fortfahren oder vielleicht einen eigenen Thread z. B. zum Thema "Einwecken von Brot" eröffnen! ;):whistling:

Zurück
Oben Unten