Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Was treibt Sauron da schon wieder?

photo_2020-10-26_17-16-39.jpg
 
Am Okawango bei Kaisosi im Nordosten von Namibia, am westlichen Rand des sog. Caprivi-Zipfels (April 2017):

Ein Nilwaran, der unvermittelt aus einem Tümpel am Fluss auftauchte, sich aber zügig wieder verabschiedet hatte. Besser konnte ich ihn leider nicht ablichten!
full

full

full


Zwei bisher noch unbestimmte Vögel
full

full


full

full


Sonnenuntergang am Okawango mit Blickrichtung Angola. Die Flussmitte bildet hier die Grenze zwischen Namibia und Angola. Als Cawango wird er übrigens in Angola bezeichnet.
full

full
 
Die letzten zwei Wochen war an fotografieren kaum zu denken (Zahnarzt usw. :wtf:)
Aber es gibt noch ein paar Herbstfotos die noch sortiert werden müssen.

Hier kommt in diesem Jahr der Winter offensichtlich sehr früh, heute Nacht hatten wir bereits -12 Grad. :cool: :D
Dieser aufgeplusterte Star von heute früh zeigt es deutlich, es ist kalt... aber er hatte bei uns ein gutes Frühstück. :)
full
 
Danke für deine Unterstützung Hans @Hangu !:thumbsup:
Gerne, Volker! :thumbsup:
Wenn ich hier Vögel fotografiere muss ich immer noch oft nach der ID suchen. So langsam habe ich darin aber Routine.
Gestern Nachmittag waren wir mal wieder unterwegs und haben u.a. diesen hier fotografiert.
Ich dachte, es sei ein längst erwarteter Common Redpoll aus dem Norden. Es hat gedauert bis ich gemerkt habe, dass dieser eigentlich etwas anders und heller ist.
So haben sich gestern einige Leute hier in Ontario lange online damit beschäftigt unsere Identifikation zu bestätigen.
Also, es ist ein Hoary Redpoll / Actic Redpoll der hier nur alle paar Jahre auftaucht. Btw, es war sch... kalt und die mögen es wohl so.

Wie sehr oft um diese Jahreszeit... die wahren Schönheiten sitzen am "ungepflegten" Straßenrand im "Unkraut". :)
full
 
Um einmal zu zeigen wie zappelig diese Vögel sind, ein Video eines Redpoll / Alpenbirkenzeisig.
Macht richtig Spaß ein scharfes Einzelfoto zu schießen - nee wirklich! :D
Und wem diese Normalgeschwindigkeit zu schnell ist, ich habe auch noch tonnenweise Einzelbilder. :laugh: ;)
 
Um einmal zu zeigen wie zappelig diese Vögel sind, ein Video eines Redpoll / Alpenbirkenzeisig.
Macht richtig Spaß ein scharfes Einzelfoto zu schießen - nee wirklich! :D
Und wem diese Normalgeschwindigkeit zu schnell ist, ich habe auch noch tonnenweise Einzelbilder. :laugh: ;)
Anhang anzeigen 220063
Der hat doch eh an dem Kaffee genippt als du einen unaufmerksamen Moment hattest :D
 
Zurück
Oben Unten