Club der Charapita Milliardäre

IMG_3405.JPG


Meine erste Million ;)
 
Meine 20 Charapita Pflanzen stehen jetzt in 7L Töpfe im Gewächshaus.
Viele setzen schon an, andere sind leider noch sehr klein.
Was mich besonders freut ist das es schon eindeutig Unterschiede gibt. Viele der Früchte sind sehr helles Grün an anderen Pflanzen sind die Früchte dunkles Grün. Bin sehr gespannt wie viele von den 5 Farben ich dabei habe werde. Im Moment nehme ich 2-3.

full

full

full

full
 
Also ich hab auch schon eine verkostet. War ja echt mini aber sie war gut gefärbt so dachte ich mir runter damit.
Schärfe: war eigentlich ganz gut
Geschmack: hätte mit mehr Aroma gerechnet

Aber warten wir mal ab was die etwas größeren von sich geben
 
Ich habe gerade meine erste Million geerntet ;)

IMG_4793.JPG


Aroma: Chinese... Und als Snack für zwischendrin... für mich ein bisschen zu scharf ;)

Im Beitrag wurden sie an der Luft auf einem Tisch getrocknet... Aktuell kommt mir unser deutsches Klima aber viel zu feucht vor...

Was meint ihr, an der Luft trocknen oder im Dörrautomat?
 
An meiner Aji Charapita "Surprise" von @Hombre habe ich die erste Beere entdeckt.:)
Spät aber immerhin .:D
Mal sehen welche Farbe dabei herauskommt.
Gelb, Orange, Rot, Weiß, Violett?, alles möglich.:woot:
Die Blüte unterhalb der Beere ist von einer Rauke.;)
 
So heute zwei weitere mit einem Kollegen verkostet.
Diesmal war die Millionenfrucht grösser als bei der erst Verkostung.

Nachdem aufschneiden, gute Duftnote. *fruchtig - blumig*

Schärfe ist nicht ohne aber erträglich.
Geschmack dieses mal echt um Welten besser *frisch - fruchtig*
 
Zurück
Oben Unten