Die Baccatum Liga

Moin!

Ich habe mal Fragen zu 2 Baccatumsorten. Jamie und Sugar rush habe ich gezogen,
habe aber kein Bild zu den reifen Beeren,keinen Dunst wie scharf,süß,fruchtig?
Nach 35000 Links zu Jamie Oliver bin ich des googelns müde.
 
Moin!

Danke,ihr seid super!

Diese LBO Guyana wächst vermutlich 4 Meter hoch,wenn die so weiter macht bei mir.
Aber die hatte ich letztes Jahr beim Chiliessen in Rheinfeld probiert,sehr lecker!
Gut dass die nicht big bird of Peru heißt!
 
Werte Freunde der Baccatum, hab im Chili-Roulette eine Baccatum gezogen. Sie reift scheinbar orange ab und ich denke sie könnte sich um eine aji Amarillo handeln. Verkostung der fast reifen Beere folgt, wenn sie reif ist. Eine grüne hatte ich schon verzehrt, die schmeckte nach grünem Paprika und war schärfemäßig bei etwa 5-6.

Was denkt ihr um welche Sorte es sich handeln könnte?
Früchte sind überwiegend stehend.
IMG_20180530_194459.jpg


IMG_20180530_194507.jpg
 
Aji Amarillo ist es nicht!
Aji Amarillo hängt immer, bilden sich nicht büschelweise und sind dicker und größer.

Welche Sorte es ist kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Werte Freunde der Baccatum, hab im Chili-Roulette eine Baccatum gezogen. Sie reift scheinbar orange ab und ich denke sie könnte sich um eine aji Amarillo handeln. Verkostung der fast reifen Beere folgt, wenn sie reif ist. Eine grüne hatte ich schon verzehrt, die schmeckte nach grünem Paprika und war schärfemäßig bei etwa 5-6.

Was denkt ihr um welche Sorte es sich handeln könnte?
Früchte sind überwiegend stehend.
Anhang anzeigen 120643

Anhang anzeigen 120644
Hmmm, Form und Farbe sieht meiner aji christal schon sehr ähnlich..
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Hmmm, Form und Farbe sieht meiner aji christal schon sehr ähnlich..
Das wäre auch mein Tipp.
Die sind mir letztes Jahr nur leider nicht mehr abgereift bis auf eine. Ich hab dann Pulver daraus gemacht, das eine Schärfe hat, die beim Schnuppern direkt in die Nase geht, ähnlich Meerrettich.
Meine abgereifte war glaube ich einen Ticken dunkler.
 
Also, meine war genaugenommen als Aji Blanco Cristal bezeichnet, ich hatte aber vermutet, dass die beiden Sorten identisch sind.
Hier hab ich noch ein Bild gefunden:
DSCF0862.JPG


Und eins von der Pflanze:
bac Aji Blanco Cristal 2.JPG


EDIT: Die Farbe der unreifen Beeren stimmt allerdings nicht ganz, deine @2Beers sind grüner.
 
Zurück
Oben Unten