Die Baccatum Liga

@bugmenot, das ist das typische Baccatum Wachstum. Nur ganz wenige wachsen natürlich anders.
Baccatum werden meist es im weiteren Verlauf buschiger.
 
@oophag das wusste ich nicht; meine Lemon Drops und Aji Pineapples treiben massiv am unteren Stamm aus.
Dafür aber haben meine Jalapeños genau so einen Wuchs wie auf den Bildern.
 
Also als Anfänger möchte ich meine Meinung auch mal in den Ring werfen, ich finde die Baccatums haben sehr schöne interessante Sorten.
Durch begrenzten Platz habe ich selbst für meine erste "richtige" Saison 2 Baccatumsorten gewählt, nämlich Aji Amarillo und Lemon Drop.
Der Rest sind 4 Annuums und eine Chinense.
Bin daher sehr gespannt auf die geschmäcker, muss aber auch sagen das ich die "etwas anderen" Pflanzen liebe.
Z.B. baue ich Roten Basilikum an rein weil er eine andere Farbe besitzt, Weiße Erdbeeren die ein Ananasaroma besitzen sollen usw.
Grundsätzlich ist mir eigentlich egal aus welcher Familie eine Chili kommt, aber interessant soll sie sein, eben nicht normal ;)
 
Naja sagen wir mal so eigentlich durfte ich durch meine bessere Hälfte nur max. 5 Pflanzen anbauen :angelic:
Und als Anfänger fragt man natürlich auch erstmal nach nicht so schweren Sorten bzw. bin ich auch nicht der Carolina Reaper Typ...
Aber Sebastian, das werde ich mir auf die To'do Liste für nächstes Jahr schreiben :p
 
Aber Sebastian, das werde ich mir auf die To'do Liste für nächstes Jahr schreiben :p
Ach, alles gut. Ich will hier niemanden zu seinem Glück zwingen. :D

Naja sagen wir mal so eigentlich durfte ich durch meine bessere Hälfte nur max. 5 Pflanzen anbauen :angelic:
Und Du hast 7? 40% Toleranz sind hier durchaus üblich. Wobei man öfter mal die 100% Toleranz des Partners ins Verhältnis setzen sollte.
 
Ja gut man muss offen sagen, 2x Annuums sind Lunchbox Pepper Orange und eigentlich ehr für Sie;)
Und durch meinen Grünen Daumen den ich im letzten Jahr entdeckt habe mit meinem kleinen Hochbeet und so, nehme ich dann doch einen Teil des Balkons in beschlag. Und da ich sehr gerne mit frischen Zutaten koche bietet sich das so natürlich alles an mit frischen Kräutern und Co.
Ich bin mir nur noch etwas unsicher über die Verarbeitung der Chilis, wobei mir ein schönes Öl aus Aji Amarillo oder Lemon Drop oder auch eine Paste vorschwebt.

Ach, alles gut. Ich will hier niemanden zu seinem Glück zwingen. :D
Ne, ne kein Ding probiere gern was anderes aus, mir wurde nur geraten mich vielleicht am Anfang ehr in den Familien Baccatum und Annuum zu halten. Wobei ich mich mit meiner Puerto Rican Yellow dann doch drüber hinweg gesetzt habe und die echt abgeht:woot:

Oder man geht fremd... mit einem geheimen Schrebergärtchen... :angelic:
:roflmao: so kann man das auch machen
 
Aji Pineapple und Sugar Rush Peach meine beiden Überwinterer

IMG_7890.JPG
 
Hiiiiiilfe, mein Werner wuchert nicht einfach nur, nein, der "explodiert"! :wideyed::D
Besonders in der unteren Hälfte.


Wenn ich mal hier so mein Bild vom 1. Juni, mit den heutigen vergleiche, dann bekomme ich Angst! :hilarious:
Wo will der Werner denn noch hinwachsen?? :woot: ;)

Vg Sandra
 
Gut gebaut ist der Werner! :)
Bei dem Wetter wird der zumindest vorerst nicht aufhören zu wachsen.
 
@Phrik

Vielen Dank, die 2 Stehen in 18 l.

Man muss aber sagen das sich das Überwintern bis jetzt gelohnt hat, meiner Meinung nach viel Produktiver als Letztes Jahr.
 
Man muss aber sagen das sich das Überwintern bis jetzt gelohnt hat, meiner Meinung nach viel Produktiver als Letztes Jahr.
Das kann ich bei mir auch bestätigen. Ich habe 1x Terpodei do Werner und 2x Lemon Drop überwintert. Die sind jetzt auch schon so buschig wie deine. An jeder möglichen Stelle haben sie Blüten gebildet und hängen jetzt schon voll mit Beeren. Die LD werden bald schon gelb. Die TdW ist einfach etwas langsammer, zeigt aber überall schon kleine Kugeln.

Hiiiiiilfe, mein Werner wuchert nicht einfach nur, nein, der "explodiert"!
Meine ist letztes Jahr so richtig schön rund gewachsen. Dieses Jahr nach dem Überwintern auch noch. Sie ist zwar nicht so in die Höhe geschossen. Nicht ganz 1,50m. Dafür war sie aber auch genauso breit. So richtig wie eine Kugel.
 
Zurück
Oben Unten