1. Saison - es reift und fruchtet -update 2.9.14

RE: 1. Saison mit Problemen und Erfolg

Deine Probleme möchte ich haben...:D

Die sehen doch (fast) durch die Bank spitze aus! Die geschädigten scheinen sich auch sehr gut zu erholen, ein paar Rückschläge sind immer dabei.
Weiter so!

danke für das lob :)
ja bei der tam bin ich mir ja leider selber nicht sicher, aber leider kann mir da auch keiner helfen. hab die halt so beim pflanzentausch bekommen.

ja muß gleich mal schauen, wie sich das wetter hier verhalten soll. so ein unwetter kann ich net mehr gebrauchen.
die gurke hab ich noch nicht probiert. war ein gurkenmix und hab bei der auch keine ahnung, was es für eine ist. aber morgen ist die reif, also fällig ;)

Ich würde zumindest sagen das es definitiv keine TAM ist

hmm, werd die dann mal bei sortenbestimmungshilfe vorstellen.
aber da hab ich eh noch mehrere :whistling:

aber mit eurer hilfe,tipps und ratschläge hab ich das nochmal so gut in den griff bekommen. :thumbup:

Was mir gerade auffällt: Die Pflanzen stehen draußen und es stecken Gelbtafeln im Topf. Gelbtafeln sollte man draußen nicht einsetzen. An denen bleiben auch andere Tiere kleben, nicht nur Trauermücken. Nützlinge reduzieren oder dass Vogel mit den Federn daran kleben bleiben, möchtest du sicher nicht, oder?

hab mich bei der "tam" vertan, das war die passila baijo. die tam hab ich auch fotografiert gehabt, aber nicht gepostet. daher stimmt das absolut mit der untypischen fruchtform. :blush: :whistling:

ja mph, da hast du vollkommen recht. am anfang habe ich da auch nicht dran gedacht und hatte die klebend drin gelassen. als mir das bewußt wurde, hatte ich auch ein schlechtes gewissen. die tafel, die du aber bei den aktuellen bildern siehst, sind die alten und nur einseitig von der folie befreit-also hatte immer nur eine seite freigelegt,damit die blätter mir nicht als festkleben- und nach dem spritzen mit dem hi-gloss kleben die eh nicht mehr. die tafeln sind also nur noch drin, ohne funktion. aber somit kann ich die natürlich auch wieder rausnehmen, dann gibt es keine missverständnisse. aber danke das du so aufmerksam warst.

Sieht ja echt super aus bei. Hut ab. Das ist deine erste Saison?!

danke und ja fossegrim, meine erste saison. und hab am anfang auch viele fehler gemacht. freu mich auch schon riesig auf die nächste, da geht es richtig los. ;)

Mir gefällt es auch! :thumbup: Deiner Samenbox nach hätte ich gedacht, du growst schon seit Jahren. :D

Gruß Alex

Jetzt hab ich deinen Thread doch glatt übersehen gehabt... :blush:

Sehr schöne Pflanzen! :thumbup:

Hattest du eigentlich vom Eifeltreffen Pflanzen von mir mitgenommen? Ich hab nur die Mammoth German Gold gesehen... :D
(ich hab nämlich total den Überblick verloren, wo meine Pflanzen hingewandert sind... :D )

Die Pasilla Bajio ist genauso voll mit Früchten wie meine... :thumbup:

danke ;)

ich hab da auch absolut die übersicht verloren. kann nur sagen, das du ja die steinwollwürfel hattest und ich nur 2 davon hatte, wobei eine namenlose ins ewige chilireich gewandert ist. will die ja mal im eifeltreffenthema zeigen und hoffe die dann wieder zuordnen zu können.
die pasilla macht sich echt gut. hab auch schon zwischendurch geerntet.
was hattest du denn alles dabei gehabt?

:D Wenn ich das noch genau wüsste. :D :D

Ich hab mich jetzt schon durch meinen Thread geklickt, um zu gucken, ob ich Hinweise finde... :D
es waren auf jeden Fall ne Cheiro Roxa, C.rhomboideum, Frontera Sweet, Peter Pepper und ne Goronong. Und noch 4 Stück (zwei Annuum, zwei Chinense). :D
Und Tomaten.

Ist ja eigentlich auch egal. Sie sind in guten Händen, egal wo. :D

ne peter pepper hab ich ;) die macht sich auch gut, die ersten fruchtansätze kommen auch bereits.
auf jeden fall sind die in guten händen. dank dir nochmal :)

danke peperoncinohesse :)
das freut mich echt, das es euch gefällt. und wie die mir erst gefallen :D
am anfang sah ja alles nicht so dolle aus, aber mit gedult und der ganzen hilfe hier, können die sich sehen lassen.

sind ja auch immer nur bilder von den lohnenswerten gewesen. also bei denen die schönen blüten oder früchte kommen. sind ja noch einige mehr.

ein paar kleinere hab ich da auch noch rumstehen. ebenso den "topf der schande", diejenigen, bei denen ich dachte, das die nichts mehr werden und als gründeko gepflanzt habe. aber auch da tut sich langsam etwas.

auch wenn die keine wirkliche ernte geben sollten. die machen sich schick im hof :D

Zurück
Oben Unten