1. Saison - es reift und fruchtet -update 2.9.14

und das schönste an der Trinidad douglah not Brown, am we sind noch einige gereift. so wie etliche andere auch. in Koblenz war das wetter wohl auch echt toll.
nachher will ich wieder neue bilder in der sonne machen.
 
Sonne ist doch das, was immer da ist wenn man arbeitet und plötzlich zum Feierabend und Wochenende verschwindet. ......oder?
Habe davon mal gehört, soll schön aussehen. :)
 
ja das große helle ding am himmel....neee, net der mond.
na gut, geb dir recht, ist ein schweres rätsel. :D
aber da dacht ich ma wochenende, ich fahr diesem hellen ding hinterher nach limburg und dann kommt die sau hierhin.
 
ich liebe es den chilies beim umfärben zuzusehen.





sieht man hier bei der brown bhutlah jetzt nicht so schön, aber die färbt in streifen abwärts ab und breitet sich dann seitlich aus bis alles gleichmäßig ist.

wollte eigentlich mehr bilder machen, aber habe endlich mal die pflanzen neu abgestützt. manche äste haben sich schon bedenklich gebogen.
glaub ich könnt noch 500 stäbe gebrauchen :)
 
Doch die Streifen erkennt man gut! Echt faszinierend. Soetwas konnte ich an meiner Sundown Beauty auch beobachten: Klick Klick

Schon toll, solche Eigenarten beobachten zu können.
 
S4SCH4 schrieb:
ja, kann man, aber warum sollte man? :D
Vllt schmeckt der Stiel ja durch die Umfärbung ja besonders? Vllt ist der ja sogar scharf? :D Habe noch nie ein Stiel probiert... hatte nur mal gelesen das einige Asiaten Chiliblätter auch in ihren gerichten verwenden, was ich niemals tun würde weil die ja giftig sind? ô0
 
ach habbimetal, deine bilder verfolge ich doch eh immer :)
aber deine fand ich ja noch krasser von dem farbverlauf. sauschön.
ich geh jeden tag mal hoch zu den chilis und schau mir auch nur mal die umfärbung an.
macht richtig spaß.

ne hotboy. ich würde den stiel auch nicht essen. zu holzig. ob der jetzt auch nen geschmack hat, keine ahnung. find ich halt auch nur schön, wenn es umfärbt.
das kannte ich aber auch noch nicht, das die die blätter mitverarbeiten.
ich kann dir aber zu den samen ja mal eine mitschicken.
 
Oh, ok......:blush:
Dann entschuldige ich mich mal für mein OT.......:blush:

Sind bei dir aber auch genau die äußersten Kanten, der Frucht, oder?
 
ach quatsch, doch nicht dafür. :D

ja die ausgewölbten flächen. die innenkerben sind dunkelgrün. da zieht sich das braun dann hin. ist aber auch erst bei den großen beeren zu sehen. die brauchen auch recht lange. die pflanze hat auch erst ne ganze menge kleine gebildet, bei denen mir dieser farbverlauf nicht so aufgefallen ist.

edit- auf dem bild ist ja auch diese minibhutlah, die ist dann halt von jetzt auf gleich einfach braun geworden und ist auch nicht gerade alt.
 
Kenne es von eingelegten Peperonis das die Stiele sehr weich und gar nich mehr holzig sind, aber probiert habe ich die auch noch nie. Ein Chilirezept mit Samen? :D Klingt interessant :D
 
Zurück
Oben Unten