RE: 1. Saison - es reift und fruchtet -update 14.8.14
:clap: es ist soweit
ist mir wegen den ganzen blattwerk erst gar nicht aufgefallen, aber war auch kaum bei den pflanzen, da es eh viel regent. aber heut war mal kontrollgang angesagt und siehe da...
die habanero black hat das rennen gemacht - von den habbis.
eine habbi, deren genauere sorte unbekannt ist, glaubt wohl, sie müsste wieder was gut machen, nachdem sie anfangs so rumgezickt hat.
von oben tarnt sie sich aber bestens, so klein und unscheinbar.
chinese 5 color ist bei stufe 2 angekommen.
die pdn-zicke ist eigentlich wunderschön...
...und ich dacht schon, ich müsste zur verkostung auf fremdanbau zurück greifen, aaaaber ....
nachdem ich soviel über den genuss gelesen habe, freu ich mich jetzt riesig darüber.
die naga vieper reift ja auch schon, habe schon 4 - mit der auf dem bild wären es 5 - reife beeren geerntet. leider alles noch kleine, aber schon sehr scharfe dinger gewesen und ohne samen. :undecided:
aber die fruchtform, die sich so zur zeit bildet, ist etwas kurios.
die erste "gedropte" lemon
- und es wollen noch viele nachmachen.
die brown bhutla hat ja schon lauter kleine fiese dinger hervorgebracht, aber nun bequemen sich die großen auch mal dazu.
am letzten we hatte ich besuch zum rhein in flammen. die wollten mal von chilis probieren und einer nahm sich eine große der kleinen BB´s und ehe ich was sagen konnte, hat der die komplett gefuttert. naja, der arme hat sage und schreibe 3 liter milch getrunken.
eine trinidad scorpion yellow...
...mit mega-stamm...
die brauch natürlich keine stütze
diese sollte eigentlich eine peter pepper sein, allerdings wachsen die ausschließlich aufrecht und einzigstes merkmal ist dieser knick. mal abwarten, was es wird.
mal die lila paprika dazwischen geworfen.
und schnell noch mein erstes ei vom ostereierbaum
von links nach rechts...
lemon drop. aji golden, brown bhutla, die kleine im vordergrund ist die bulgarien carrot.
und die naga viper
leider bekommen meine ganzen passila bajio weiche matschstellen
ist ja auch erstmal wieder genug bilder, bei den anderen pflanzen ist zwar auch was zu zeigen, aber das wetter spielt ja auch net so richtig mit, das ich mal in ruhe alle fotografieren kann. hoffe die pflanzen kommen weiterhin mit dem wetter so klar. gießen spare ich mir seit ner woche allerdings schon und die tonnen sind randvoll.