1. Saison - es reift und fruchtet -update 2.9.14

RE: 1. Saison - ernte & update 3.8.14

ja die Brown bhutlah sind net schlecht. sehen gar nicht so böse aus, wie die sind.
das sind ja auch jetzt die ersten kleinen beeren, die anderen sind um einiges größer und irgendwie bekomme ich Gänsehaut, wenn ich an die denke.
ja was das mit den jalas ist, bleibt mir wohl ein rätsel, aber da ich genug andere schmackhaftere und mit schärfe habe, soll es halt so sein und meine frau freut sich. ;)
 
RE: 1. Saison - ernte & update 3.8.14

Sieht ja sehr gut aus. nur mal ne Frage: Warum erntest du die Pasilla im grünen Zustand?
 
RE: 1. Saison - es reift und fruchtet -update 14.8.14

:clap: es ist soweit :D

ist mir wegen den ganzen blattwerk erst gar nicht aufgefallen, aber war auch kaum bei den pflanzen, da es eh viel regent. aber heut war mal kontrollgang angesagt und siehe da...

die habanero black hat das rennen gemacht - von den habbis.




eine habbi, deren genauere sorte unbekannt ist, glaubt wohl, sie müsste wieder was gut machen, nachdem sie anfangs so rumgezickt hat. :D



von oben tarnt sie sich aber bestens, so klein und unscheinbar. :whistling:



chinese 5 color ist bei stufe 2 angekommen.




die pdn-zicke ist eigentlich wunderschön...


...und ich dacht schon, ich müsste zur verkostung auf fremdanbau zurück greifen, aaaaber ....




nachdem ich soviel über den genuss gelesen habe, freu ich mich jetzt riesig darüber.

die naga vieper reift ja auch schon, habe schon 4 - mit der auf dem bild wären es 5 - reife beeren geerntet. leider alles noch kleine, aber schon sehr scharfe dinger gewesen und ohne samen. :undecided:
aber die fruchtform, die sich so zur zeit bildet, ist etwas kurios.



die erste "gedropte" lemon :) - und es wollen noch viele nachmachen.


die brown bhutla hat ja schon lauter kleine fiese dinger hervorgebracht, aber nun bequemen sich die großen auch mal dazu.

am letzten we hatte ich besuch zum rhein in flammen. die wollten mal von chilis probieren und einer nahm sich eine große der kleinen BB´s und ehe ich was sagen konnte, hat der die komplett gefuttert. naja, der arme hat sage und schreibe 3 liter milch getrunken.

eine trinidad scorpion yellow...

...mit mega-stamm...


die brauch natürlich keine stütze ;)

diese sollte eigentlich eine peter pepper sein, allerdings wachsen die ausschließlich aufrecht und einzigstes merkmal ist dieser knick. mal abwarten, was es wird.


mal die lila paprika dazwischen geworfen. :)


und schnell noch mein erstes ei vom ostereierbaum :D


von links nach rechts...
lemon drop. aji golden, brown bhutla, die kleine im vordergrund ist die bulgarien carrot.

und die naga viper


leider bekommen meine ganzen passila bajio weiche matschstellen :(




ist ja auch erstmal wieder genug bilder, bei den anderen pflanzen ist zwar auch was zu zeigen, aber das wetter spielt ja auch net so richtig mit, das ich mal in ruhe alle fotografieren kann. hoffe die pflanzen kommen weiterhin mit dem wetter so klar. gießen spare ich mir seit ner woche allerdings schon und die tonnen sind randvoll.
 
RE: 1. Saison - es reift und fruchtet -update 14.8.14

Die Naga Viper sehen aber nicht nach Naga Viper aus. Ist da eine Verwechslung ausgeschlossen?
 
RE: 1. Saison - es reift und fruchtet -update 14.8.14

Vllt. hat er ja meine Scotch Bonnets bekommen und ich seine Nage Viper. ;)
 
RE: 1. Saison - es reift und fruchtet -update 14.8.14

Wie auch immer...

DAS HÄNGT ABER MÄCHTIG VOLL BEI DIR!
 
RE: 1. Saison - es reift und fruchtet -update 14.8.14

@ mph - also die anderen beeren auf dem bild sehen mir ja schon nach naga viper aus, ist ja alles von einer pflanze. ob es reines saatgut war oder eine verwechslung ist ja immer so eine sache, bekommen habe ich die vom viktom. die beeren, die jetzt neu kommen haben nur diese form, die an eine scotch bonnet ähneln.


@ oophag - ja wird schon ne gute ernte geben und kommen so einige neue fruchtansätze nach. werd viel platz in der bude brauchen um die alle abreifen lassen zu können. aber psssst.... nicht meiner frau sagen. ;)

was ich so bemerkenswert finde, das die so massig tragen, wobei die pflanzen alle doch recht klein gewachsen sind. ich wollte die ja schon absichtlich etwas kleiner halten(sind ja oft nur 12l töpfe), aber dadurch sind die ja mehr buschig geworden und man sieht die ernte nicht auf den ersten blick und verhüten ist sehr schwer geworden. zum glück hatte ich kein schädlingsbefall mehr, stelle mir das absuchen und so recht schwierig vor. werd die tage auch mal wieder einiges an blattwerk entfernen. soll ja jetzt auch nun mehr fruchten statt wachsen. ;)

@ wotsefak - äääähm, deine scotch bonnet hab ich auch :p ;)
 
RE: 1. Saison - es reift und fruchtet -update 14.8.14

Die Habenero Black schaut ja toll aus!! :eek:hmy:

Und die PDN ist bei dir auch pechschwarz, sehr schön :) Werde mich nächstes Jahr auch mal dran versuchen!
 
RE: 1. Saison - es reift und fruchtet -update 14.8.14

danke meteora 360,

die haben mich vom aussehen total überzeugt und sind nächste Saison definitiv wieder dabei. die pdn hab ich ja auch anfangs ganz schön gestresst, als ich läuse bekämpft habe. sonst wäre die auch bestimmt so tragend wie die anderen.
die habbi black spricht ja für sich sebst. ;)
 
RE: 1. Saison - es reift und fruchtet -update 14.8.14

Ja, die dunklen Sorten haben ihren Reiz.
 
RE: 1. Saison - es reift und fruchtet -update 14.8.14

genau. das war ja auch bei der purple ball und der cgn 21500 der reiz.
deren dunklen blätter fand ich auch toll, wobei die leider nur anfangs so schön gefärbt waren und die beeren mir eigentlich zu klein sind. aber da ja die optik mitspielt, sind die wieder in planung mit ein paar neuen anderen. :)
der zweck der beeren ist ja schon längst in die leidenschaft der vielfalt übergegangen. ;)
 
einfach mal ein kleiner farbwechsel
















aber was kann das hier sein? leider keine peter pepper wie erwartet.



 
Schön bunt bei dir! :cool:

Die Peter Pepper ist sicher keine, sorry. Meine "Schwesterpflanze" ist auch keine, sieht aber auch wieder anders aus... :confused:

Mit aufrechten Annuum kenn ich mich jetzt aber auch nicht aus...
 
Du weißt doch.....auf die Größe kommt es nicht an.....;)

Wird sich wohl irgendwas mit deinem Peterchen in der Vergangenheit gepaart....ähm....ich meine gekreuzt haben.
Oder ist ne Thai Variante.

Toll wie bunt es auch bei dir abreift. Die Farben sind immer wieder schön anzusehen


Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten