18°00'33.64" N 76°46'50.73" W - Die Tropenfarm

Sehr schöne Bilder haste da gemacht, jamm jamm lecker. :w00t:
Das sieht dann aber schon nach mächtig gewaltiger nach Arbeit aus. ;)
Mfg, Jens. :)

Sag mal Sven ,gehst du eigentlich auch arbeiten ;) Du hast das ja vor .Finde ich Super und schicke doch mal was Sonne nach Deutschland.:devil:

SvenLittkowski schrieb:
hero schrieb:
Das sieht dann aber schon nach mächtig gewaltiger nach Arbeit aus.

Arbeit? Oje... Was meinst Du - die Ernte, die Fotografien, oder das Erweitern der Anbaufläche?

Einfach alles.
Wenn man die Zahl der Pflanzen dementsprechend erhöht, hängt dann halt auch mehr
Arbeit, Zeit, Pflege etc. dran.
Mir waren 2007, 120 Pflanzen schon eindeutig zu viel, von daher bleibe ich aufm Teppich.
Von daher Hut ab, wenn du all das dann auf dich nimmst. ;)

Na ja, uns macht das einfach Spaß. Und so viel ist eigentlich nicht zu tun. Eigentlich immer nur mal nach Schädlingen schauen, und vor allem das ewige Ernten, Ernten, Ernten, das ist die Hauptarbeit... :P

SvenLittkowski schrieb:
Na ja, uns macht das einfach Spaß. Und so viel ist eigentlich nicht zu tun. Eigentlich immer nur mal nach Schädlingen schauen, und vor allem das ewige Ernten, Ernten, Ernten, das ist die Hauptarbeit... :P

Oh du armer ;)

Sven, dann lass dir doch paar deutsche Erntehelfer einfliegen.
Wäre das ne Option? ;)

Also, wer auch immer kommen will, ist hier herzlich wllkommen. Aber das habe ich schon oft hier gesagt. Ich kann ganz preiswerte (doch dennoch gute) Unterkünfte organisieren, und auch ganz tolle Touren organisieren. Kommt.

Flüge sind meißt teurer als 50 €, Ihr alten Geizkragen. Es sei denn, Ihr bekommt eines dieser billigen Schnäppchen. :)

SvenLittkowski schrieb:
Flüge sind meißt teurer als 50 €, Ihr alten Geizkragen. Es sei denn, Ihr bekommt eines dieser billigen Schnäppchen. :)

Wir kommen mit 10 Mann/Frau dann gibt es einen Gruppen Tarif .Ernten alles ab ,dann hast du auch wider Platz für neue Chilis .Futtern deine Melonen und den Rest vom Essen weg .Fliegen wider heim und du wünscht dir wir wären nie da gewesen .:devil::devil::devil:

Hört sich doch ganz vielversprechend abenteuerlich an. Klar, kommt! Har har har!

Aber ehrlich, hier in den Tropen kann man wesentlich mehr unternehmen als nur armen Leuten was wegzuessen... :)

manchmal gibt es Flüge für in der Tat nur 50 €. Aber man braucht Glück dazu. Ansonsten so zwischen 500 und 800 €.

Gute Unterkünfte kann ich für bereits sagenhafte 55 US$ / Nacht besorgen, die haben dann sogar noch Frühstück mit drin! Normalerweise kosten Unterkünfte in JM um die 150 bis 200 US$.

Und ich organisiere auch Touren. Wenn jemand einen Führerschein hat, kann man sich Reisebus und Touristenführer sparen. Ich kann dies alles selber! :)
Wir haben hier nicht nur Palmenstrände, sondern auch unterirdischen Höhlensystem mit Wasser drin, na, und vieles mehr!

Zurück
Oben Unten