18°00'33.64" N 76°46'50.73" W - Die Tropenfarm

So, hier endlich mal der Lageplan zu allen meinen Pflanzen (Mein = eigene sowie meine Firma)! :)

Die grünen Nummern hinter jeder Sorte geben die Anzahl der gekeimten und die ausgesähten Samen an. Einige Container haben Mischkultur, dies ist in dem Text Listing in den Containern unten rechts vermerkt. Das Gewächshaus sollte zu erkennen sein.

Meine Firma betreibt Forschungen in zwei Gebieten: Kreuzungen sowie Auswirkungen vom Global Warming auf Pflanzen/Ernte.

Die Originalgrafiken sind wesentlich größer und viel leichter lesbar, doch hier im Forum kann ich nur die kleinen Versionen hochladen.

Viel Spaß...

Fotos (bald wieder verfügbar):
.jpg Plant Map - Legend 01 - Small.jpg (95,87 KB)
.jpg Plant Map - Legend 02 - Small.jpg (96,39 KB)
.jpg Plant Map - Legend 03 - Small.jpg (89,69 KB)
.jpg Plant Map - Plan - Small.jpg (83,95 KB)
 
Geil ,du ziehst das ja richtig professionell auf .Die Grafiken sind gut zu erkennen .:D
 
yamah! yamah! uh la la!

Das sind alles solche Wäschekörbe?

Wie siehts eigentlich im hochsommer mit dem Anbau aus?
Da wird sich doch gar nicht bewegt... alle sitzen im Schatten und kiffen xD

In Grenada meinte einer zu mir, wo ich bissl Joggen war: "We don't walk so fast here!" =D *made my day :D*
 
Ja, die Leute in der Karibik sind locker drauf. Erste Kontakte knüpfen sich hier leichter als im überalterten DE.

Vieles sind große Körbe, deren Seiten ich abgedichtet habe mit feinmaschigem Netz - dies ist die kostengünstigste Variente für große Container. Aber nicht alles ist in diesen Behältern. Ich habe auch viele kleinere.

Inzwischen habe ich mir sogar Land gemietet in St. Mary, um dort noch viel mehr anzubauen, und um durch meine Firma Forschung zu betreiben.
 
Ich habe schon einige Bilder, aber das Land ist noch Wildnis. Wir sind gerade am Vorbereiten für den Anbau. Auch eine Top-Ansicht mittels Google Earth habe ich. Man sieht jedoch nur tropische Bäume. Regenwald halt.

Meine Vorstellung von der Landnutzung ist, den Regenwald zwischen den einzelnen Feldern stehenzulassen, um Wind- und Bodenerosion zu vermeiden, den Tierarten auch weiterhin Lebensraum zu geben, und um auf diese Weise auch etwas für den Boden zu tun (Mischkultur). Also Streifen von Regenwald und Streifen von Ackerfläche.

Dort bauen wir dann allerhand unübliche Pflanzen an - mehrere hundert Sorten an Capsicum (Forschung und Kreuzung), seltene Salate und Früchte (wie den Jabuticaba-Baum), aber auch gezielt Pflanzen aus dem Regenwald, um deren Arten zu erhalten und den Menschen bewußt zu machen. Auch einige Ziegen, Schafe und Kühe, um Milch für eigenen Käse und Yoghurt zu gewinnen.
 
Hey Sven, fuer welche Firma arbeitest du denn bzw. in welchem Bereich machst du Forschung? :)
Sind ja echt Massen an Pflanzen!

viele Gruesse
Thomas
 
Hi. Ich habe zwei eigene Firmen, wovon eine diese Sachen unternimmt.

Bereich: Kreuzungen und Klimaforschung (Global Warming und Auswirkungen auf Pflanzen/Ernte).
 
Muss mich auch mal einklinken: Finde deine Vorhaben auch äußerst interessant!

Würde da auch gern etwas von sehen, sobald es vorzeigbar wird.
So etwas ähnliches würde ich auch gern machen.
Aber zu viele Hinderungsgründe.
 
In DE? Geht kaum, wegen den dortigen Wintermonaten. Da muß man ja immer Winterpausen einlegen, es sei denn, man hat die Ausrüstung, den Pflanzen auch in den Wintermonaten eine vollwerte Umgebung zu geben.

Aber Kreuzungen interessieren mich persönlich schon immer. Na ja...
 
SvenLittkowski schrieb:
In DE? Geht kaum, wegen den dortigen Wintermonaten. Da muß man ja immer Winterpausen einlegen, es sei denn, man hat die Ausrüstung, den Pflanzen auch in den Wintermonaten eine vollwerte Umgebung zu geben.

Aber Kreuzungen interessieren mich persönlich schon immer. Na ja...

Ja so eine Kreuzung kann schon richtig interessant sein ,vor allem wen die Ampel ausfällt
 
Verdammt! Einige meiner Keimlinge sind abgefressen worden! Keine Blätter mehr dran!!! Ich habe einige Katzenbabies in Verdacht. Ist Euch dies auch schon passiert? nd wenn, könnten dies tatsächlich junge Katzen machen? Und wenn, was kann ich dagegen tun? Eile ist geboten, viele Keimlinge hier...
 
Ich hab mal ner Freundin Samen gegeben fuer eigene Chilis, als ihre Pflanzen 3 Wochen alt waren haben ihre 2 Katzen die Pflanzen totgeknabbert. Kann also durchaus sein. Irgendwie stehen die Biester auf Chili-Pflanzen :(
 
Zurück
Oben Unten