[2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Es geht dem Ende zu]

RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Platznot bald Geschichte ]

Sieht ja alles wunderbar aus... Weiter so :)

Das mit dem Platzproblem kenne ich, mein Growschrank hat jetzt noch genau ein freies Plätzchen. Da schlummern aber noch 10 Tepin Samen die auch irgendwann nen Platz unter den LSR's wollen :whistling:
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Platznot bald Geschichte ]

Deine Pflänzchen sehen allesamt gelungen aus, gratuliere. :D Dein Regal hat sich bewährt. Und ja, die Rocotos vertragen etwas mehr Dünger. Wenn sie am Anfang etwas gelblich sind, kann es aber auch an Wurzelfäule / Überwässerung / Überdüngerung liegen und da wäre Dünger wiederum schädlich. Hast du dir die Wurzeln mal angeguckt? :whistling:
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Platznot bald Geschichte ]

Danke für euer Feedback. Bin wirklich zufrieden mit der Saison bis dahin, echt tolle Pflanzen.
@degeneriert: Danke für deine Ratschläge. Die Wurzeln habe ich noch nicht angeschaut. Habe für nächstes WE geplant die größten meiner Chilis wieder umzupflanzen, denke werde 13x13er Töpfle bestellen. So 20 Stück werden es wohl werden.
Teilweise schauen unten schon die ersten Wurzeln raus, deshalb dieser Schritt. Aber wie gesagt, erst müssen die Töpfe bestellt werden :)

So, kommen wir zur heutigen Neubeschaffung. Wie angekündigt musste heute ein neues Regal her. Auch dieses Regal werde ich offen lassen. Ist zwar Lichttechnisch nicht ganz so effizient, aber passt optisch besser bei und ins Wohnzimmer :cool:

2014-01-2512.45.56eesii.jpg


und hier die untere Ebene noch mal alleine:

2014-01-2512.46.26vis1x.jpg


Für das mittlere Fach, wo im Moment nur die kleine Lampe ist habe ich bereits die gleiche Beleuchtung wie unten bestellt. Diese sollte nächste Wochen kommen, dann sollten alle Pflanzen ausreichend Licht haben.
Der Standort des Regals hat sich platzbedingt auch geändert. Vermutlich bringt das auch ein paar Vorteile mit sich. Der alte Platz war direkt an der Heizung. Jetzt ist das Regal weg von der Heizung, was die Temperatur vermutlich um 1-2 Grad reduziert auf etwa 18-19 Grad.
Joar, das wars erst mal von meiner Seite. Wünsche euch allen noch ein schönes WE und allen weiterhin eine erfolgreiche Saison !!!
MfG ChiliNoob
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Platznot jetzt Geschichte ]

Mit etwas mehr Abstand zur Heizung ist das bestimmt besser. Das neue Regal sieht auch besser aus.
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Platznot jetzt Geschichte ]

sehr schön dein indoor garten :D
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Platznot jetzt Geschichte ]

So, gestern noch neue Zwischentöpfe bestellt, 50 Stück mit der Größe 13*13*13.
Damit gibt es am kommenden WE wieder einiges zu tun, vorausgesetzt bis dahin sind die Töpfe angekommen. Diese Woche sollte auch die weitere Beleuchtung geliefert werden. Diese werden dann auch am WE verkabelt und angeschlossen.
Ihr seht, es geht voran.
Das Umtopfen in die Zwischentöpfe ist unbedingt notwendig, bei den ersten Töpfen schauen unten schon ein paar Wurzeln raus. Als Erde nutze ich dann Bio-Pflanzenerde ausm Dehner, was aber nur eine Zwischenlösung ist bis die kleinen in die Endtöpfe kommen. Welche Erde ich dann verwende steht noch nicht fest, aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit :)
Vielleicht werden am WE auch 1-2 Pflanzen als Experiment ans Fensterbrett wandern. Sollten sie spargeln, sind sie ja schnell wieder unter der Lampe.
wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [ Platznot jetzt Geschichte ]

Danke, dir auch einen guten Start in die neue Woche.
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

So, nächste Bestellung ist heute angekommen. Damit steht fest, was ich am WE schönes machen darf.
PIKIEREN die 2. :D:D:D

Die 2. LSR ist auch angekommen, da muss ich nur noch das Kabel anschließen.
was dann auch am we gemacht wird.

D.h. am Sams/So gibt es das nächste große Fotoupdate.
Heute müssen wir uns mit diesem einen Foto zufrieden geben :cool:

Schönen abend allen !!!

2014-01-3020.21.216hp0n.jpg
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Ja wo bleibt denn dein Update? ;) :P
Hast die Limon schon verbuddelt?
LG Martina
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Leider bin ich die Woche wirklich noch nicht dazu gekommen, neue Fotos zu machen.
Hatte das ganze WE mit umtopfen und Beleuchtung anpassen verbracht. Es ist also eigentlich wirklich zeit für ein grosses Update.
Versuche es am WE hin zu bekommen, da sollte ich genügend Zeit finden :)
Ja, 3 Samen der Limon sind gleich am Samstag in Schnapsbecher mit Anzuchterde gewandert. Die werden bestimmt bald das Tageslicht erblicken :w00t:
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

So, jetzt habe ich es endlich geschafft, das lang erwartete und versprochene Fotoupdate kommt nun endlich !!!
Bereits letztes WE habe ich mein Growregal um eine weitere Beleuchtung erweitert, jetzt hab ich 2 Ebenen mit ja 2x18 W LSR. Das Licht ist einfach nur genial, die pflanzen sehen super aus und wachsen zu meiner Zufriedenheit.:D
Hier das Regal in der Gesamtansicht:

2014-02-0810.24.22n0d58.jpg


Und hier ein paar Bilden meiner Pflanzen:

2014-02-0810.24.3457cvx.jpg


2014-02-0810.23.54lzdnv.jpg


Untere Etage
2014-02-0810.23.3335f82.jpg


obere Etage
2014-02-0810.23.04ejidm.jpg


Erste Frucht::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
2014-02-0810.23.442tfn3.jpg


und aus Platzgründen mussten ein paar ans Fensterbrett wandern:
2014-02-0810.36.18spd75.jpg
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob

Das sieht ja super aus bei Dir. Glückwunsch zur ersten Beere ! :clapping:
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Fotos & 1. Frucht !!!]

:clap::clap::clap::clap:

Welche Sorte fruchtet denn da schon?

Wenn das eine eher großfruchtige ist, würde ich die Beere entfernen. Ansonsten wird die Pflanze eventuell nicht groß weiterwachsen.

Sieht ja alles schon richtig toll aus!

Gruß Christian
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Fotos & 1. Frucht !!!]

danke für die Glückwünsche :)
ist eine sweet cherry, also eher eine kleine sorte würde ich jetzt sagen.
kann ich sie dann dranlassen?
 
RE: [2014] Klappe die Erste für ChiliNoob [Fotos & 1. Frucht !!!]

Die sind aber brav am wachsen!

Und bemerkst du vielleicht schon einen Unterschied bei denen die am Fenster stehen müssen/dürfen?
 
Zurück
Oben Unten