Kleines langweiliges Text Update vom Telefon aus. Bilder hochladen mache ich ein andermal.
Ja die Erbsen haben gelbe Schoten ToTy
und lila/rosa Blüten. Ich leg dir ein paar Körnchen zur Seite wenn sie ausgereift sind.
Der Garten grünt gerade fröhlich vor sich hin und die ersten Sortenfazits können gezogen werden.
Serrano, Coer de Boeuf, Pimiento sind nix für meinen Garten.
Gelber Kirsch wächst toll, ist trotzdem nix für mich hahaha zu kernig.
Gorria, Purple Jalapeno, Santa Fe Grande, Atlant/SHP: top wie immer.
Kapia, Padron, Alma: vielversprechend.
100g Habanero Ernte
mjam.
Aji Yellow Russian ist auch weiterhin fleissig.
Nepalese Bell färbt die ersten Beeren um.
Rocotos: läuft.
Cajamarca, Machu Picchu und Fidalgo Roxa sollten auch bald abreifen.
Mit den Gelben Chinense hab ich wieder kein Glück, Carmine und Lima Blanca haben kaum was dran. Habanero White Giant Überwinterer zickt auch rum wie schon letztes Jahr.
Kürbis lot einfach nicht bei mir, Saison zu kurz = Ertrag zu gering. Lieber mehr Zucchini pflanzen.
Keine Melonen mehr, aus dem gleichen Grund. Der Sommer ist schön dieses Jahr aber es werden trotzdem nur wenig Früchte.
Kleine Cherry Tomaten sind einfach nicht meins. Riesen Pflanzen mit kaum was dran an Erntegewicht und viel Pflückarbeit. Es gibt größere Tomaten die genau so früh sind. Golden Currant ist langsamer als Bloody Butcher
Keine Cherrys oder Coctails mehr.
Die Auberginen lohnen eigentlich auch nicht bei mir. Viel Blütenabwurf und sehr klein bleibende Früchte trotzdem gutem Sommer. Nächstes Jahr nur noch 2 Pflanzen von meiner 'Haussorte'. Einfach weil sie cool sind und schön blühen.