2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Ach du Schreck! Knapp 200 Pflanzen?? Und ich bin schon am Jammern, weil ich 60 statt 20-30 hab! Was machste denn mit allen? Du brauchst bestimmt im Sommer Erntehelfer, oder?!:laugh:
Aber mal im Ernst, ist erst meine 2. Saison, was zum Henker machst du oder ihr anderen mit soooo vielen Beeren später? Die alle zu verarbeiten brauch doch bestimme ein Monat oder so?

Auf jeden Fall tolle Bilder und hübsche Pflänzchen, die dunklen sind so toll ich brauch nächste Saison definitiv auch 1 oder 2 dunkle Schönheiten.
Weiter so und immer her mit den tollen Bildern.

Wow Toto, der Urwald nimmt immer mehr Gestalt an :)
Ich sollte heute auch noch ein paar meiner Pflanzen pikieren bzw umtopfen :whistling:
Sieht alles richtig gut aus!!!

Danke, danke. Naja. alles schuat nicht gut aus...da sind schon ein paar blasse, gelbgrüne Zicken dabei....aber bei der menge fällt mir das aussortieren leicht :woot:

Das ist ja wieder mal ne Masse an Pflanzen! :)

Tja, man nimmt sich immer was vor, und dann wird es schlimmer als im Vorjahr :D

Da kratzt du ja knapp an der 200er- Marke! Super Pflanzen :thumbsup:

Da werde ich dran vorbeikratzen, ok...wenn ich Basilico, Rsomarin, Zwiebeln und Knoblaich dazu rechen, dann bin ich doch schon weit drüber :smuggrin:

Ach du Schreck! Knapp 200 Pflanzen?? Du brauchst bestimmt im Sommer Erntehelfer, oder?!:laugh:
Aber mal im Ernst, ist erst meine 2. Saison, was zum Henker machst du oder ihr anderen mit soooo vielen Beeren später? Die alle zu verarbeiten brauch doch bestimme ein Monat oder so?
Auf jeden Fall tolle Bilder und hübsche Pflänzchen, die dunklen sind so toll ich brauch nächste Saison definitiv auch 1 oder 2 dunkle Schönheiten.
Weiter so und immer her mit den tollen Bildern.

Vielen Dank für die Blumen :) Zur Beruhigung..bis Mai wird reduziert auf max 75 Chilis/Paprikas. Ich pikiere mit leiber immer zuviel Pflanzen, von denen ich nach und nach ausselektieren kann, so dass ich im Mai nur noch die Schönsten von jeder Sorte als Endpflanze habe. Diese Masse kriege ich auch nur mit den 7x7er Töpfen unter, wenn es in ein paar Wochen in 13x13er Töpfe geht, dann muss ich schon radikal selektieren, zumal die Fensterbänke alle schon belegt sind. Was mache ich mit den Chilis? Essen natürlich...wahre Überdosen werden gefuttert, und ich verschenke viel an die Leute, von denen ich früher mit Chilis versorgt wurde, der Anbau ist aus Spaß an der Freude, und um immer viele neue Sorten zu testen. Viele neue Sorten weil....das wird auch erst meine 4. ernsthafte Saison...vorher war es immer so tralala...ja ich mache mal was. Zu den beschekten zählen auch 2 Collegas mit eigenem Ristorante/Pizzeria, sind die einzigen Italos in der Stadt, wo man nicht 0815 Chilis von der Gemüsemafia bekommt. Dafür esse ich dann im Sommer für Lau...so kommt ein bißchen Kohle wieder rein :D

Mit weiteren Bildern...ich werde mir Mühe geben:happy:

LG Toto

Eine beeindruckende Liste und schöne Bilder :thumbsup:.
Ich habe auch gelernt, lieber mehr sähen bzw. verbuddeln als hinterher nochmal verspätet nachsähen. Viel Erfolg beim Chilivirus Verbreiten.

Italo 2 ist erwacht :happy:

zlmzva44.jpg

wlbdlyz9.jpg

Unter der Pufflicht-LED...nach deren Feierabend...ohne Pufflicht schauts schöner aus...
demt8w5q.jpg

bivrpk8y.jpg

Unter den TNeons...nach deren Feierabend....
4i7bkd2i.jpg

5mr4efa3.jpg

Basilico Bolosso Napoletano und Basilico Valentino
lvxtdifz.jpg

65pavdhf.jpg

LG Toto

Die Pflanzen sehen ja schon echt klasse aus :)
Kannst du mir ein paar Infos zur Super Mario geben? Habe ich noch nie gehört und ist aus offensichtlichen Gründen doof zu googlen ;-D
Würde mich als alter Nintendoianer sehr interessieren :-)
Viele Grüße und weiterhin gutes Wachstum,
Jan

Wow, das schaut ausgezeichnet aus.

Vereinzelst du den Basilikum oder lässt du einfach so wachsen?

Wow, das schaut ausgezeichnet aus.
Vereinzelst du den Basilikum oder lässt du einfach so wachsen?

Danke. Ich lasse den in den Töpfen wuchern, der wird eh net schlecht, davon esse ich zuviel :woot: Ich habe letztes Jahr versucht ihn in Schalen auszusäen, und dann in Töpfe aufzuteilen, wurde leider ein Griff ins Klo, war anscheinend zu doof dazu.

Ein Bildchen von einem meiner Valentino's aus 2015...
3glegqyb.jpg

LG Toto

Danke. Ich lasse den in den Töpfen wuchern, der wird eh net schlecht, davon esse ich zuviel :woot: Ich habe letztes Jahr versucht ihn in Schalen auszusäen, und dann in Töpfe aufzuteilen, wurde leider ein Griff ins Klo, war anscheinend zu doof dazu.
Ich säe Basilikum meistens dünn in einer großen Schale aus. Wenn der dann größer wird entferne ich zwischendrin einzelne Pflanzen, um den etwas auszudünnen. Von denen, die übrig bleiben schneide ich dann immer die Spitzen. So kann man recht lange ernten.

Geschafft, heute morgen habe ich die letzten Jalapenos pikiert.....endlich fertig. Vorhin Inventur gemacht, 187 Stück sind es nun....bekloppt.
Mittlerweile 5 Sonnen im Einsatz, kommende Woche kommen gibts noch nen kleinen Tausch, ein paar meiner kleinen gehen weg, dafür kommen 2 schon größere Rocotos dazu...oh Gott, ich glaube ich muss noch eine Sonne kaufen....bekloppt...

hwqxa3ad.jpg

LG Toto

Zurück
Oben Unten