Der Auszug hat begonnen....
Heute kamen noch ein paar in die Betonringe dazu.....aktueller Stand: Tequila Sunrise (von
@Taunuswaldfee beim Hessenteffen), Basotto, 3x Boschetto, Abbraccio, Pimenta de Neyde, Black Namaqualand, Maui Purple, Maules Red Hot, Rawitt, Piccante a Mazzetti.
Im Garten wurde heute die Rocoto-Ecke eröffnet, P360, Red Large, Rote Riesen ( von
@Taunuswaldfee beim Hessenteffen) , Gelbe Riesen (von
@Kaufi).
Ich hatte die Red Large als erstes umgetopft, als ich kurz drauf mit der P360 ankam, da war die Red Large schon von einihgen Hummeln und Bienen besucht
Indoor gabs heute Blattlausalarm und Grosskampftag.....Fensterbank Nr. 3 war sowas von Blattlausverseucht...vorgestern war noch alles lausfrei...foschba' !! EIne Peruvian Purple war so verlazst dass ich sie in die Tonne geworfen habe, die allerletzte Indoortomate flog hinterher. Die Kopay und die Asti rosso wurden im Garten ordentlich geduscht, und im Garten in Quarantät gestellt. Da sollen sich die Nützlinge drum kümmern, hat net lang gedauert, da haben die Schwebfliegen schon Patrollienflüge drumherum gemacht. Auf den Rosmarin haben die Blattläuse keine Lust, da war nix dran.....an der fleischfressenden Venusfalle komischerweise auch net
Danach habe ich mich selber von den Blattläusen gesäubert (Hemd aus und Gießkanndusche), und habe danach vorsorglich Fensterbank Nr. 2 im LEGO-Zimmer (was nebenan vom Blattlausbunker liegt) genau gecheckt und evakuiert.....Umtopfen die Zwote....
Paprikas: Topedo rosso, Quadrati d' Asti giallo, Quadrati d'Asti rosso, Nocera giallo, Corno do torro, Corno di Tropea.
Chilis: Piementa Leopard, Calabrese, Napoli, Jamy (von
@trekkinggips beim Hessentreffen) Diavolini, Sigaretta di Bergamo, Cayenne long red slim
Alles erst mal im Hof zwischengeparkt, bis das GWH bezugsfertig ist...
Die Pflanzen im Pufflichtzimmer wurden ebenfalls gecheckt....es scheint alles lausfrei zu sein...nixdestotrotz werde ich morgen noch mal etwas Knoblauch einsetzen.....
LG Toto