2016...Schicht im Schacht, aus die Maus

Was machst Du eigentlich noch so mit Deiner Ernte? Pulver....ok
Aber Du erntest ja doch Säckeweise. :rolleyes:

Essen und Verpulvern :D Nee, ein Teil gebe ich immer an die Leute die mir früher Chilis von zu hause aus Italien mitgebracht haben, die mir heute andere Sachen mitbringen, also eine Hand wäscht die andere ;) Meine beiden Stamm-Italo-Ristoranti werden von mir auch öfters mal mit ner Tüte Chilis versorgt. Erst am Freitag habe ich einen "Erntesack" mit ins Ristorante genommen. War am Donnerstag da essen, und habe Lo Chef gefragt wie er seine Chilis in Öl macht " Kommst du morgen um 15 Uhr vorbei, geh mir in die Küch, zeig ich dir" Ich hatte nur 2 leere Gläser dabei, den Rest Chilis habe ich Nicola da gelassen.
Glaub mir Alex, es wird nix schlecht :) Mein bester Freund ist ja als an mir dran, dass ich nen Stand auf dem Markt mache, und er mir seine italienischen Landsleute vorbeischickt. Aber dazu bräuchte ich min. 250 Pflanzen, und Zeit, die ich nicht habe.

Gestern morgen ging es recht früh in den Garten.....Blattlausbekämpfung im GWH (drinne duftet es so herrlich nach Knoblauch :) ) und Ernte, auch die kleinen Popelschoten an Pellegrino, Bassotto und Boschetto....foschba'.....das nimmt kein Ende :woot:

Teil 1 der Ernte, bereits gewaschen und kommt morgen in den Dörrer, heute hab ich keine Lust mehr auf schnippeln....
7q592qqb.jpg

Teil 2 der Ernte, die Popelschoten, noch ungewaschen...
pb6jm9lm.jpg

Ein paar Jalas und ne Napoli zum Frischverzehr aussortiert...
xvg7ined.jpg

Ein paar Knoblauchsud-Geduschte....
Taormina
hdqng67z.jpg

Stromboli
46nbfg9d.jpg

Trotolino ambroso giallo
kxgzxpqm.jpg

LG Toto

Mit diesen Saugern geht es hier auch wieder los. Überwiegend die schwarzen Geflügelten machen sich wieder breit.

Bei mir sind es zum ersten Mal die braunen Viecher.....so wie es heute aussah, hat der Knoblauch und der scharfe Strahl vom Drucksprüher das gesindel vertrieben....sehe noch in paar vereinzelte, aber die Massen sind weg. Nixdestotrotz...morgen früh wird noch mal geduscht....

Salve,
heute wwar Saisonende, Teil 1. Ich habe die Tomaten abgeerntet und abgeholzt...bis auf die San Marzano, die hatte ich nach dem Blütenendfäuledesaster radial abgeholzt. Sie ist rasant nachgewachsen, und hat mittlerweile ein paar BEF-freie Tomaten dan hängen, da will ich doch mal sehen, ob ich 2016 wenigstens eine Handvoll eigene San Marzanos ernten kann :)

k8lxx33q.jpg

Die letzten eigenen Tomis 2016 :( Die nicht ganz reifen und die grünen kriegt mein Collega, der mag die so am Liebsten....
425t37l2.jpg

Damach gings ins GWH...etwas ernten....heute ist nicht alles in die Papiertüte geflogen, es wurden nur an prall behangenen Pflanzen geerntet, heute schön getrennt im Frühstücksbeutel. CGN21500xxx, Taormina, Piccante a mazzeti, Peperoncino a mazzi, Stromboli, Confetti, Goats Weed und Peruvian Purple. Die unterste Schicht in der Tüte....Rocotos...passen eh net genug ins Frühstückstütchen.

t3dl82vk.jpg

Die bleiben noch 2 Tage in der Tüte.....momentan kein Platz frei :woot: der Küchentisch muss noch leergeschnipplet werden....der Dörrer läuft jede Nacht durch :woot:

LG Toto

Cool sehen deine Pflanzen aus ! Was sind das für Stäbe und wo hast Du die her ?

LG

Danke, ich geb mir Mühe ;)
Neues aus dem GWH...Blattläuse...ich könnte kotzen :mad: 5 Pflanzen bereiots anch draussen evakuiert, nach 2 Tagen sind bereits 3 STück wieder lausfrei, ob sie vom Winde verweht wurden, oder Nützlingendran waren, i don't know....keine Nützlinge zu sehen. Heute waren die nächsten 2 Pflanzen im GWH verlaust...alle wurden ausgiebig geduscht, und die versechten mit dem Killerdaumen bearbeitet. Im Momemnt kocht auf dem Herd noch ein Topf mit 15 geviertelten Knoblauchschoten....morgen gibts Knoblauchsud-Dusche.....und ich werde nen Morgenspaziergang machen und Marienkäfer suchen....

Ein paar Fotos der gelichteten Reihen im GWH..
ba59ywxw.jpg

p7ibopbl.jpg

uoswtmkd.jpg

kgvnss56.jpg

sbhslrph.jpg

5qutax7a.jpg

2t9ff544.jpg

LG Toto

Zurück
Oben Unten