Samstagmittag klingelt der nette Postbote und hat mit das Paket mit den neuen Töpfen gegen, weshalb ich dann nachmittags noch schnell Erde gekauft habe. Eigentlich wollte ich Tomatenerde mit Perlite mischen. Da unser Baumarkt aber kein Perlite für den Garten hatte, habe ich auf Compo Blumenerde genommen. Die hatte ich letztes Jahr schon mal und die Pflanzen sind ganz gut gewachsen.
Für Sonntag war dann Umtopfen angesagt umd eigentlich wollte ich richtig viel Bilder machen. Aber am Ende haben wir uns mal wieder so viel vorgenommen, dass ich froh war das Umtopfen geschafft zu haben.
Jetzt sieht es so aus.
Von oben nach unten:
6x Fireballs
4x Fireballs
2x Habanero und 2x Piri-Piri
6x Jalapenos (je drei rote und drei gelbe)
Für mehr Pflanzen ist kein Platz
Die restlichen werden heute Abend unter den Nachbarn verteilt oder dürfen als künftiger Dünger auf dem Kompost Platz nehmen.
Ich habe es zwar leider nicht geschafft mehr Bilder zu machen, aber ich habe mir trotzdem mal den Unterschied zwischen den drei Standorten angeschaut.
Die Pflanzen unter Kunstlicht hatten überwiegend mehr Blätter und Knospen. Zwischen Wohnzimmer (wärmer) und Büro (kühler) konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Unabhängig vom Standort finde ich dass die Blätter meiner Pflanzen deutlich heller sind wie bei vielen von Euch. Oder liegt das an den Fotos?
So, dass war's dann erstmal wieder von mir