Heute mal ein Update der anderen Art.
Nachdem mein Lehramtsanwärter seine Prüfung bestanden hat und die Zeugnisse quasi fertig geschrieben sind, hab ich nu endlich wieder mehr Zeit für Chilis und anderen Quatsch
Hab mich dann heute erst mal auf die Ernte vorbereitet und einen
Dörrautomaten, sowie eine elektrische
KaffeeChilimühle bestellt. Marmeladengläser sammel ich auch schon fleißig, also dürfen die Beeren jetzt gerne bald reif werden
Ansonsten habe ich heute angefangen die großen Chilis wieder zu düngen. Mal gucken, was passiert
Die kleinen sind erst vor knapp 1 1/2 Wochen in die Endtöpfe gekommen, die kriegen also nur Wasser. Apropos: in meiner Blumenerde waren wohl ein paar Pilze inklusive..
Gestern lief endlich mal wieder der Grill und es gab Schweinerückensteaks mit Wallnuss/Senfkruste und dazu Zucchini Caprese.
Vielleicht mach ich demnächst auch mal einen Grillthread wie
@Meteora 360 auf^^
Bilder von den Pflanzen gibt's demnächst wieder. Schönen Sonntag noch
Edit: Jetzt muss ich grad doch nochmal 3 Bilder nachschieben. Hab eben mal kurz auf dem Nordbalkon nach meinen beiden Pflanzen geschaut. Der Balkon ist nich überdacht und in der Regel windiger als der Südbalkon. Trotzdem scheint das "rauere" Klima den Pflanzen recht gut zu gefallen. Die gelbe riesen Rocoto hat ganz gut zugelegt, was Blattmasse und Verzweigungen angeht und auch die ersten Früchte können sich schon sehen lassen!
Die Piquillo Maròn scheint sich auch recht wohl zu fühlen. Sie hat zusammen mit der Bhut Jolokia, Royal Black und Fronterra Sweet ihr Schuhe gewechselt (meine 4 kleinen) und bei ihr sieht man seitdem die stärkste Entwicklung.
Hat generell an Masse zugelegt und richtig viele Knospen gebildet. Vielleicht mach ich den Nordbalkon zum Rocotenbalkon. Da muss ich mich nur mit meiner Frau wegen dem Wäscheständer zanken..