Update 2
Bhut Jolokia Orange
Die profitiert auch stark von ihrem Endtopf. Ist gut gewachsen, hat angefangen zu blühen und trägt jetzt auch schon die ersten Beeren. Wächst wie ein gut erzogenes Y, also eher was für die Zucht-und-Ordnung-Gärtner
Royal Black
Mein kleiner Weihnachtsbaum
Mittlerweile verliert sich die Form wieder etwas, aber zeitweise sah sie einer Tanne nicht unähnlich^^ Die neuen Triebe kommen in einem fast Neon-Hellgrün während die älteren Blätter eher ins Dunkelgrün bis Lila gehen. Die zahlreichen, kleinen Beeren wachsen in dicht stehenden Trauben. Sieht total hübsch aus, aber der erste (unfreiwillige und unreife) Geschmackstest war etwas ernüchternd. Mal gucken, ob die noch lecker wird. Sonst gibt's die nächstes Jahr nicht mehr
Für "nur" hübsch hab ich nicht genug Platz bzw. andere Prioritäten.
Fronterra Sweet
Sie ist meine kleinste. Die Blätter sehen immernoch überdüngt aus, obwohl sie - abgesehen von der frischen Erde - nur Wasser bekommt. Bisher hatte sie wenige Blüten gebildet und alle abgeworfen. Nun scheint sie die ersten beiden zu behalten.. Mal gucken..
Mini Rocoto
Meine ehemals größte Roco. Hatte lange Zeit den besten Platz, aber mittlerweile scheint es den anderen besser zu gehen. Die holen zumindest größentechnisch grad mächtig auf. Dafür hat die Mini nachwievor bei den Beeren die Nase um Längen voraus. Die anderen werden zwar größer, aber die Mini hängt schon ziemlich voll
Rocoto Marlene
Marlene ist mittlerweile nochmal umgezogen und steht jetzt auf dem Südbalkon auf der oberen Etage. Ohne Überdachung, also pralle Sonne und Wetter en masse. Rocotenparadies
Scheinbar freut sie sich über diesen Platz und die fleißigen Bestäubungshelfer und behält gerade endlich ihre erste Beere
Wuchsform ist auch wieder ein riesen Durcheinander mit Ausläufern
Rocoto Canario
Von meinen Rocos ist sie die am wenigsten buschige. Trägt wenige Beeren, von denen aber zumindest eine schon recht groß ist.
Gelbe riesen Rocoto
Wächst auch schön chaotisch buschig und hat einige Beeren. Die meisten sind nich recht klein und eine größere ist dabei. Bei ein paar Blättern gibt es diese goldbraunen Verfärbungen mit Löchern in den Blättern. Muss ich mir da Sorgen machen?
So, bin durch mit allen Pflanzen.
Noch einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in die Woche