Soooo, nach einer Woche Urlaub endlich wieder Chiliupdatezeit!
Hab mich echt auf meinen "Garten" gefreut! Und ich wurde auch belohnt für die Geduld:
Aber der Reihe nach...
Bhut Jolokia
Die schreit langsam immer lauter nach Stützstäben. Sie trägt nämlich ne Menge Beeren, die auch langsam recht stattlich werden
Da muss ich morgen mal schauen, ob ich unserem Bambus nicht unbemerkt nen Halm klauen kann
Dazu ne Frage: Bhut Jolokia vs. Carolina Reaper: wo liegen da eurer Ansicht nach die Unterschiede bzgl. Schärfe und Aroma? Von der CR hatte ich schon mal ne Fingerspitze Pulver.. War schon ein Erlebnis
Mit Jolokias habe ich noch gar keine Erfahrung..
Royal Black
So hübsch sie auch ist, mit den Früchten werde ich nicht warm.. Hab heute mal die kleinste halbiert und mir nacheinander in die Schnute geschoben. Bisschen seifig, sonst gänzlich frei von Aroma und es brennt halt. Brauche ich in den nächsten Jahren nicht mehr..
Lemon Drop
Hing bis heute Mittag mit 13 gelben Beeren voll, nun ist nur noch eine farbige dran, die sich grad umfärbt. Grüne Beeren, Knospen und Blüten hängen auch noch massig dran. Die macht echt Spaß
Chilhuacle Negro
2 Beeren waren heute rot und 2 sind grad dabei sich umzufärben. Wohl doch nicht "negro"
@Reinoldus ? Wie auch immer, eine der Beeren hab ich heute mal probiert. Schmeckt interessant, werd ich mal im TK sammeln und dann verpulvern.
Nachdem sie recht lang Blüten und Fruchtansätze abgeworfen hatte, hatte ich ihr mal alles in der Richtung abgenommen. Jetzt kommen grad wieder die ersten Knospenansätze. Mal schauen, was da noch draus wird.
Serrano Purple
Hatte heute auch 3 rote Beeren für mich, hab ich mich sehr drüber gefreut. Ansonsten bei neuen Blüten/Knospen das gleiche Spiel wie bei der Chilhuacle Negro. Vielleicht hätte ich beide lieber in Ruhe lassen sollen..?
Limon
Ja holla die Waldfee, was da alles dran hängt... Bin echt mega gespannt, was da auf mich zu kommt
Jalafuego
Endlich sieht man das "Fuego" der Jala
Die erste Beere färbt sich rot. Hat was von Sonnenaufgang. Ich freu mich!
Piquillo Marròn
Die steht da still und heimlich vor sich hin und entwickelt sich langsam richtig prächtig. Bildet tolle Beeren. Bin ich echt gespannt drauf
Gorria
Tjoa der lange Lulatsch hängt da wie n Schluck Wasser in der Kurve. Müsste ich auch nochmal besser stützen.. heute wieder eine rote Beere geerntet, eine weitere färbt sich grad um. Die werden jetzt auch im TK gesammelt und dann irgendwann verpulvert. Mal gucken, ob ich sie dann wieder mag^^
Fronterra Sweet
Ist mal ganz was anderes im Vergleich zu meinen anderen Pflanzen. Ich frag mich, ob sie Höhenangst hat oder einfach den Boden so gern mag?
Zwei Beeren hat sie bisher, die eine ist schon recht ansehnlich
Das wars für heute. Die Rocos kommen morgen oder die Tage
Schön wieder hier zu sein!
Lieben Gruß,
Bela