könnte mir gut vorstellen, dass ein Zusammenhang mit der derzeit extrem niedrigen Luftfeuchtigkeit besteht, eventuell auch in Verbindung mit einer Überdüngung.
Bei mir haben einige -auch vorwiegend c. chinense- vertrocknete Blatt-Spitzen bekommen und sie rollen sich zusammen.
Dies kommt aber nur bei den Pflanzen vor, die bis kürzlich im beinahe optimal klimatisierten Chili-Tempel standen, bei mindestens 53 % RLF.
Da stimmt dann einfach noch nicht die Wurzelmasse und die Blätter schaffen es auch nicht nachts, weil es nahezu gleich trocken bleibt.
Vertrocknete Blätter entferne ich, die leisten nichts mehr und bieten nur Angriffsfläche für weiteres Übel.
Wenn es bei mir so extrem wäre, würde ich die Pflanzen so oft es geht kräftig besprühen (NICHT stärker gießen!), in die schattigste Ecke stellen und eventuell noch eine Plastiktüte drüber stülpen...
Wünsche euch jedenfalls viel Glück und beziehe euch in meine Gespräche mit dem H. ein
.
Wenn es nichts hilft, meldet euch zum OWL- und / oder zum Niederrhein-Treffen an, da gibt es Nachschub
ToiToiToi und viele Grüße, P.