Edi
Metal is forever🤘
Nö Babsi, hab ich leider nimmerEdi, hast Du nich die Inhaltsangaben der Erde?
Überdüngt kam mir auch als erste Idee.

Aber ob die so unterschiedlich sind zum TKS2 von Floragard

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö Babsi, hab ich leider nimmerEdi, hast Du nich die Inhaltsangaben der Erde?
Überdüngt kam mir auch als erste Idee.
Kurz und knapp.....wächst sich scho wieder raus
Logisch und verständlich, mercija klar, vorgedüngtes TKS und zusätzliches Kraftfutter in Verbindung mit der plötzlich einsetzenden trockenen Hitze...
das würde ich auch nicht gut finden.
Nochmal explizit für alle, die hier mitlesen: wenn vorgedüngtes Substrat -wie z.B. TKS 2- beim Umtopfen verwendet wird, darf erstmal NICHT zusätzlich gedüngt werden. Entweder man vertraut dann den Angaben auf der Verpackung, dass es etwa für 6 Wochen reicht, und fängt dann mit Kraftfutter an, oder man beobachtet sorgfältig und achtet auf erste Anzeichen von Mangelerscheinungen.
Vermutlich zu gut fürs erste Males lief doch so gut!
Gut möglich, bei dem von mir verwendeten Langzeitdünger sind zumindest auch nicht ummantelte Kugeln dabei die die Nährstoffe sofort freigeben.Ich hatte hier schon öfter gelesen von Leuten die Probleme hatten mit Langzeitdünger der zu schnell zerfallen ist. Auch wenn der Zeitraum bei dir jetzt nicht so lange war würde ich es mal nicht ausschließen.
Bin ja auch noch Chili-LehrlingSo, nu hab ich deinen Thread auch mal gefunden..Bei den erstens Saisons treibst du dich noch rum tststs
![]()
Ich könnte evtl die Masse an Langzeitdünger wieder raus holen, der wäre nur oberflächlich eingearbeitetVielleicht doch nochmal aus den Töpfen holen und die Erde etwas verdünnen? Ist zwar Arbeit, sollte deinen Pflanzen aber gut tun..
MerciDrücke dir die Daumen!
Merci(verdammt ich brauch nen Heavy Metal Smilie)
Wie geil is das denn
Habe das .gif von einer externen Website kopiert und eingefügtWie geil is das denn
Wie hast du das denn gemacht.
Sag doch ich bin technisch nicht begabt![]()
Habe das .gif von einer externen Website kopiert und eingefügt![]()
Oh man, ich bin noch keine 40 aber muss noch viiiel lernenDas ist einfach, kann ich sogar:
Na ja, nicht so passend, wie von Martin @SneakyPete , aber immerhin!![]()
Das wird schon noch!Oh man, ich bin noch keine 40 aber muss noch viiiel lernen![]()