2018 - Edi´s Erste

Naja toll danke fürs Gespräch, ich glaub ich hab ne schlaflose Nacht:(
Hier schleicht ein Fuchs mit seinen Jungen herum auf der Suche nach Futter und er hat unsere Meerschweinchen im Visier:mad:.
Aber der Papa wird mit seinem besten Freund...
20180522_183236-1.jpg

... die Lage in den Griff bekommen:thumbsup:.
Gibt ne Nachtwache, aber für unsere Tiere legen Hendrick und ich uns voll ins Zeug:thumbsup:
Meine Töchter erwarten das:D

P.S. Wie bekomme ich den Fuchs wieder los, der hat Fressen gewittert, evtl hast du Hans @Hangu nen Tip für mich:thumbsdown:

Oh man, die Situation ist nicht schön..bei nem Bekannten sind die Hasen mal Opfer von einem geworden..:thumbsdown:

Vllt mal den örtlichen Jäger kontaktieren...

• Like
Reaktionen: Edi
Tom, wohnen Eure Meerschweinchen draußen? Kannst Du sie nicht für eine Weile ins Haus holen in einem Gehege/Käfig bzw. einer Kiste? Mein Meerschweinchen wohnte früher auch drinnen, war OK.

• Like
Ja die sind 365 Tage im Jahr draußen.

Hmm, das ist dann schwierig. Tante Google sagt was von Geräuschen machen (Radio an, Windspiel etc.) und von Lampen, die von Bewegungsmeldern eingeschaltet werden. Aber ich vermute mal, gegoogelt hast Du selber schon. Eigene Erfahrungen mit Füchsen habe ich bisher nur durch Beinahe-Wildunfälle bzw. einen tatsächlichen Wildunfall Freitags Nachmittag um 2 auf der überfüllten Autobahn. War nicht schön.

• Like
Nacht überstanden ohne Ausfall:thumbsup:
Habe getragene Kleidungsstücke überall am Gehege befestigt und Hendrick ein paar mal durchs Gras vor dem Gehege geschickt und das hat gut funktioniert:D
Werde jetzt dann das Gehege verstärken, da so ein Fuchs wohl auch leicht mal so ein Gitter wegreißen kann :wideyed:hat mir ein Jäger heut gesagt

Immer gut sichern:-)
Der Schwiegervater, der Abends mal die Tür zum Gehege der Laufenten vergessen hatte zuzumachen, fand am nächsten Tag über 10 Kopflose:thumbsdown:

Ein einzelner Fuchs kann da echt schon viel Unheil stiften

• Like
Dennoch finde ich das Füchse schöne Tiere sind. Bitte nicht killen, du bekommst das bestimmt hin ohne..... Aber so wie ich dich kenne ist das für dich eh keine Option.

• Like
Dennoch finde ich das Füchse schöne Tiere sind.
Oh ja Chris, dass sind sie:inlove:
Bitte nicht killen, du bekommst das bestimmt hin ohne..... Aber so wie ich dich kenne ist das für dich eh keine Option.
Auf jeden Fall, niemals nimmer nicht:thumbsup:
Die gehören zur Natur dazu
Und hier auf dem Land erst recht:)
Der Jäger mit dem ich in Kontakt bin sagte, dass wenn die Jungen abgesetzt sind alles vorbei ist.
Und die Zeit werd ich überstehen.
Gibt für Hendrick und mich eben ein paar Nachtschichten;)
Obwohl so ein "Spanfuchs" wär auch was:roflmao:

Zurück
Oben Unten