2018 - Edi´s Erste

Bei einer Chinense (hier Bhut Jolokia) läuft noch der Test;)
Im Bild nur eine Knospe es wurden aber mehr verhütet:thumbsup:
Wie bestäubst du die, Tom? Greif zum Vibrator ;)

Ich wollte das erst nicht wahrhaben, aber bei mir haben letztes Jahr die verhüteten Superhots überhaupt nicht gefruchtet ohne Vibrationsbestäubung. Ich hatte auf den Wind am Balkon gehofft, dann die Zweige geschüttelt und schließlich immer wieder die Säckchen abgenommen und mit dem Pinsel bestäubt, trotzdem alle Blüten abgeworfen. Die unverhüteten haben top gefruchtet, da waren aber auch Hummeln am Werk, Profis wenns um Vibrationsbestäubung geht.

Annuum und auch die Habanero fruchteten problemlos mit Schütteln bzw. Pinsel. Nur Bhut & Co. mochten ohne Vibrator gar nicht. Ich hab die Bhut dann überwintert, um sortenreine Samen zu bekommen, mit Vibratorbestäubung hab ich über 50 Früchte bekommen.

• Like
Reaktionen: Edi
Wie bestäubst du die, Tom? Greif zum Vibrator ;)

Ich wollte das erst nicht wahrhaben, aber bei mir haben letztes Jahr die verhüteten Superhots überhaupt nicht gefruchtet ohne Vibrationsbestäubung. Ich hatte auf den Wind am Balkon gehofft, dann die Zweige geschüttelt und schließlich immer wieder die Säckchen abgenommen und mit dem Pinsel bestäubt, trotzdem alle Blüten abgeworfen. Die unverhüteten haben top gefruchtet, da waren aber auch Hummeln am Werk, Profis wenns um Vibrationsbestäubung geht.

Annuum und auch die Habanero fruchteten problemlos mit Schütteln bzw. Pinsel. Nur Bhut & Co. mochten ohne Vibrator gar nicht. Ich hab die Bhut dann überwintert, um sortenreine Samen zu bekommen, mit Vibratorbestäubung hab ich über 50 Früchte bekommen.
Danke für den Tip:thumbsup:
Hmm Vibrator ist zwar bei uns Fehlanzeige:whistling::laugh: aber mit ner Elektr. Zahnbürste könnte ich ihr behilflich sein:D.
Müsste auch gehen oder:thumbsdown:
Auf jeden Fall kann ich mir das Geschüttle ein paar mal am Tag jetzt wohl sparen:)
Schönen Sonntag wünsch ich:thumbsup:

aber mit ner Elektr. Zahnbürste könnte ich ihr behilflich sein:D.
Müsste auch gehen oder:thumbsdown:
Probiers an einer offenen Blüte aus. Schwarzes Papier oder so unterhalten und ran mit der Bürste. Wenn der Pollen rieselt, passts. Sonst halt doch einen Vibrator als Hummelersatz bestellen :sneaky:

• Like
Heut stand Ernte und Verkostung auf dem Plan:thumbsup:
Jalafuego, Jalpeno 'El Jefe' und Doce Comprida
2018-06-03 18.56.55.jpg

Die Doce Comprida wanderte erstmal in den Kühlschrank, die möchte ich nämlich roh verkosten um zu entscheiden ob sie nächste Saison einen Platz auf der Anbauliste findet (sauberes Saatgut wäre ja genug da;))

Aber die Jalapenos wurden vernascht:D
2018-06-03 18.58.01.jpg

Schön gefüllt und ab mit auf den Grill;)
2018-06-03 21.19.06.jpg

Und fertsch:D
2018-06-03 21.19.44.jpg

Boah Leute war das ein Gaumenfeuerwerk:woot:.
Beide Sorten haben für ne Jalapeno ne super Schärfe:thumbsup:

Gruas
da Tom:D

Heut stand Ernte und Verkostung auf dem Plan:thumbsup:
Jalafuego, Jalpeno 'El Jefe' und Doce Comprida
Anhang anzeigen 121592

Die Doce Comprida wanderte erstmal in den Kühlschrank, die möchte ich nämlich roh verkosten um zu entscheiden ob sie nächste Saison einen Platz auf der Anbauliste findet (sauberes Saatgut wäre ja genug da;))

Aber die Jalapenos wurden vernascht:D
Anhang anzeigen 121593

Schön gefüllt und ab mit auf den Grill;)
Anhang anzeigen 121597

Und fertsch:D
Anhang anzeigen 121600
Boah Leute war das ein Gaumenfeuerwerk:woot:.
Beide Sorten haben für ne Jalapeno ne super Schärfe:thumbsup:

Gruas
da Tom:D
Sexy :whistling: :p

• Like
Schön gefüllt und ab mit auf den Grill
Hat das ne besondere Bedeutung, dass du zum Umwickeln Kochschinken nimmst? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen:whistling:, verwende, wie die meisten, Bacon!:rolleyes: Kann mir deine Variante allerdings auch recht lecker vorstellen!;)

• Like
Nö Volker, hat keine spezielle Bedeutung aber das war heute ganz spontan weil der Grill eh schon an war und da kein Bacon im Haus war gab es eben Schinken.
War aber trotzdem geil:thumbsup:
Und da ich Emmentaler liebe gab es den auch als Ersatz zum Frischkäse:D

Nö Volker, hat keine spezielle Bedeutung aber das war heute ganz spontan weil der Grill eh schon an war und da kein Bacon im Haus war gab es eben Schinken.
War aber trotzdem geil:thumbsup:
Und da ich Emmentaler liebe gab es den auch als Ersatz zum Frischkäse:D
Scheint mir auf jeden Fall eine tolle Variante:thumbsup:, werde ich demnächst mal ausprobieren, meine ersten Padrons sind nämlich bald soweit!;)

• Like
Sieht sehr lecker aus Tom, das glaube ich das die gemundet haben! :thumbsup:
Die Doce Comprida sieht auch zum anbeißen aus da bin ich mal gespannt was du berichten wirst! :woot:

• Like
Zurück
Oben Unten