2018 - Edi´s Erste

Die Farbe vom Sambal ist wirklich einmalig :drool:

Was hat den der in etwa für ein Feuer von 1-10
Oder hab ich das wo überlesen :thumbsdown:

• Like
Reaktionen: Edi
Bei 40 Grad dauert das schon mal. Ich dörre meistens wärmer und selbst dann dauert es eigentlich immer mindestens 24h. Und einige brauchen nochmal länger. Nach 2 Tagen ist bei mir meistens alles fertig. Wobei die unterste Lage bei mir am schnellsten fertig ist, die anderen entsprechend länger. Darum mache ich es wie @Biergott und tausche morgens dann die Etagen.

Tipp: Geduld. Es ist fertig, wenn es fertig ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich beim Dörren was falsch mache:thumbsdown:
Meine Lemon Drops sind jetzt schon seit ca. 20 Std im Dörrer bei 40Grad und sind immer noch flexibel wie ne Schuhsohle aber von porös und spröde noch keine Spur:(
Gebt mir mal bitte nen Tip, Leutz:thumbsup:

Sieht gut aus bei Dir mein lieber Tom, und gekocht hast du auch ... steht die Küche noch????

Bei 40 Grad dauert das schon mal. Ich dörre meistens wärmer und selbst dann dauert es eigentlich immer mindestens 24h. Und einige brauchen nochmal länger. Nach 2 Tagen ist bei mir meistens alles fertig. Wobei die unterste Lage bei mir am schnellsten fertig ist, die anderen entsprechend länger. Darum mache ich es wie @Biergott und tausche morgens dann die Etagen.

Tipp: Geduld. Es ist fertig, wenn es fertig ist.
Da habe ich doch für mich auch wieder dazu gelernt, hatte auch mal was von 15 Stunden irgendwo gelesen.

An Geduld sollte es bei mir nicht mangeln:D
Du Glücklicher!

• Like
Reaktionen: Edi
Da sie mich ja quasi schon angebettelt haben, verarbeitet zu werden, waren heute die RBBs von unserem lieben Mario @Biergott fällig:D

2018-09-10 19.34.23.jpg

Ein kleiner Teil der Beeren wanderte aber in den Dörrer, ich muss ja auch das Pulver probieren von dem der Münchener so schwärmt;):thumbsup:

RBBs ich liebe sie, ein absolutes MUSS in 2019:woot:

Danke nochmal dafür mein Freund:thumbsup:

Zurück
Oben Unten