2018 - Edi´s Erste

Gilt bei Rocotos auch die Faustregel von 60g Pulver auf 1L Öl?
Warum nicht?

Okay ich habe bei meinem Öl nur 30g Trinidad Scorpion Long SR auf 0,7 Liter genommen, aber die haben ja auch 10+...habe ich gerade am Wochenende gefiltert und abgefüllt!

• Like
Reaktionen: Edi
mmh, Rocoto-Öl...da hab ich ja mal gar keine Vorstellung, wie das schmecken könnte (bzw. "ob").
Na jedenfalls gilt bei Öl ja grundsätzlich: Verdünnen kann man bei Bedarf schon etwas leichter, als es schärfer oder geschmacksintensiver zu machen.
Nun ja, da es ja quasi beim Öl ansetzen 'mein erstes Mal' ist und ich auch keine Ahnung habe wie und ob Rocotoöl überhaupt schmackhaft ist, werde ich jetzt einfach mal 60g Pulver/Flocken opfern:)
Notfalls verschenke ich das Zeug an Leute die ich nicht mag:laugh:

Ja bin i deppert:eek:

Was haben meine rehbraunen Äuglein denn da gerade eben beim Gießgang entdeckt:wideyed:

Eine sich entwickelnde Beere an der Rocoto Chile de Cera:woot:
Da hab ich ja im Leben nimmer dran gedacht:whistling:
Ja okay, war ein kleines Pflänzchen aus dem Gewinnspiel von PW aber ich finde es meeega:cool:
Sollte eh überwintert werden, aber nun hab ich doppelt Spaß:D

2018-09-20 18.14.35.jpg

Und die erste reife Beere vom Dirty Orange Scorpion King F4 den ich von Axel @Ogtutchili bekommen habe konnte ich auch endlich ernten;):thumbsup:
Very nice das Dingens:D

2018-09-20 18.15.30.jpg

Servus Freunde:)
Heute konnte ich mich endlich aufraffen und habe mir die Charapita zur Brust genommen:thumbsup:

2018-09-22 12.21.38.jpg

Nicht allzu groß die Pflanze aber am Ende kamen doch gute 400g Ernte zusammen:)
Für ein bisschen Pulver sollte es reichen.
Hoffentlich werde ich davon nicht enttäuscht und die fummelige Ernte hat sich gelohnt:whistling:
2018-09-22 12.23.07.jpg

Die Saatgutgewinnung entpuppte sich auch als chirurgischer Eingriff aber ein paar Körnchen sinds dann doch geworden:D
2018-09-22 12.22.29.jpg

Die Pflanze wurde zurückgeschnitten und vorerst mal noch nicht dem großen H. übergeben;) Mal schaun
2018-09-22 13.25.47.jpg

Und die getrockneten Chiltepins habe ich mal durch die Mühle gejagt:D
Erstmal etwas gröber fürs Öl und aus dem Rest gibt's irgendwann feines Pulver.
Auf jeden Fall ist es sehr lecker:)
2018-09-22 13.02.18.jpg

Grüße
euer Tom

Zurück
Oben Unten