2019 - Saisonende

Super Pflanzen, Respekt:thumbsup:
Und alles gute fürs neue Heim:happy:

Vielen Dank :D freu mich sehr wenn der Garten endlich schneefrei ist. Aber diese Woche sieht ja sehr gut aus.

Perfekte Pflanzen trotz Umzug :)

Danke Babsi :happy: gerade bei den Chinensen merke ich, dass sich die sehr viel wohler fühlen bei konstanten 20-21 Grad als bei Nachttemperaturen von 12-14 Grad :roflmao: (wer nicht ;-)

Das sind ja richtige Hingucker.

Danke Chris - vor allem das kleine Monster hats mir angetan :inlove:

Vielen Dank ihr Lieben, da werde ich doch fast rot bei so vielen Komplimenten für die Hübschen :D

Auch bei mir läuft nicht alles glatt - meine Überwinterer stehen im Büro - somit kein Problem für die Neuanzucht - aber irgendwo (unerklärlich für mich?) wurden Blattläuse eingeschleppt :rolleyes: die wohl die idealen Bedingungen vorfinden und sich rasant vermehren. Nachdem sie über testweises spruzitieren nur müde gelächelt haben, die Mistviecher :cautious: geht es heute mit einer Neem Behandlung los.

Da ist sie wieder :laugh: - nach intensiven Umzugswochen muss ich meinen 1.000 Beitrag :D meinem eigenen Thema widmen.

Unser altes Haus haben wir letzte Woche endgültig dem Vermieter übergeben und alles Sack und Pack (und das ist einiges) wurde gesiedelt. Was nicht heißt, dass alles aussortiert und entrümpelt wurde :roflmao: dh. da steht uns noch etwas Arbeit bevor.

Arbeit ist ein gutes Stichwort - der Garten fällt unter "work in Progress" :laugh:
Der wurde zwar vor einigen Jahren sicher durchdacht und gepflegt angelegt, ist dann aber etwas verwildert. Somit waren und sind wir damit beschäftigt, Bäume und Sträucher zu schneiden und alles zu entfernen, was neuem weichen soll. Das geht ganz gut voran und ich kann mit etwas Vorstellungskraft bereits eine grüne Oase vor mir sehen :inlove:

und während wir am Wochenende im Garten gearbeitet haben, hat das junge Gemüse zum ersten Mal draußen im Schatten rumgechillt :cool:

Oh je, du hast 1000 Beiträge hier und ich hab dich noch nie gesehen! :oops:

Schöne Pflanzen sind aber schon dabei. ;) Die Pockmark Orange gefällt mir sehr vom Wuchs, muss ich mir mal im Detail angucken (nehme an, es ist eine eingetragene Sorte?!). Ich habe n Rocoto-Jahr vor mir, spannend zu sehen, dass jemand ein anderes Spektrum abdeckt. :D

Zurück
Oben Unten