2020 ganz gemütlich :)


Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
1.409
Gestern ein schönes Packet von Andi @Andi_Reas erhalten. Hat mich mega gefreut :drool: .Danke
20200915_202158.jpg
Versuche die Tage zu den Beeren was zu schreiben..
Die Rocoto Marlene wurde gleich verhaftet.
20200915_215842.jpg20200915_215944.jpg
Vermute war noch bicht ganz reif.
Sehr saftig und fest süß-sauer und frisch.
Aber leider etwas schwach warnehmbar. Vermute bei vollreife treten die Aromen mehr in den Vordergrund. So ist sie etwas langweilig bei einer Schäfe von max.2 ohne Platzenta.
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
1.409
Weiter gehts mit der trinidad perfume.
Knackig frisch säure. Aprikose im Abgang bei ner schärfe von 0
20200916_115030.jpg20200916_115045.jpg
Habana
Schmeckt mir sehr gut, frisch , leichte Süße u. Säure stell ich mir gut für Marmelade vor.
Schärfe 0-1.
20200916_115608.jpg20200916_115632.jpg
Cream Fatalii
Herber geschmack etwas dumpf. Nicht mein Fall. Schärfe 0
20200916_120213.jpg
20200916_120224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
12.675
Interessant, dass die Trinidad Perfume keine Schärfe haben soll.
Bei meiner ist die Schärfe sehr gut spürbar und für mich auch super ausreichend.
Allerdings habe ich bei der Habanada dafür nichts gemerkt. :roflmao:
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
720
Hab vor zwei wochen eine vom lieben werner @Capsium bekommen die hatte auch ordendlich schärfe. Es gibt wohl zwei verschiedene eine mit und eine ohne schärfe:)
Wie war die denn vergleichsweise im Geschmack?
Cream Fatalii
Herber geschmack etwas dumpf. Nicht mein Fall. Schärfe 0
Schade, die war sicher noch nicht lange genug reif, bzw nicht reif, ich finde sie sehr fruchtig, nicht herb und dumpf, Schärfe 0 passt. An der Pflanze sind leider kaum reife dran... Mit der Reifezeit hinkt sie etwas hinterher.
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
720
Hmmm schade, dann ist sie nicht so wie ich sie mir wünsche, in der Schärfeklasse gibt's ja mehrere gute. Bei den milden Chinensen ist die Auswahl nicht so groß und viele schmecken nicht so wie sie angepriesen werden.
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
1.409
Die nächsten.
Limon /Pdn f2 orange
Säure warnehmbar und ein hang zum bitteren.
Die schärfe baut sich langsam auf und hält sich relativ lang. Sehr angenehm wärmend sowohl im mund als auch im Magen.
Komplett leergeräumt eine 4-5
20200916_203456.jpg20200916_203512.jpg
Limon/ Pdn f2 olive
Ähnlich der orangenen etwas mehr säure und bitterkeit merk ich gar nicht.
Auch hier schärfe 4-5
20200916_203859.jpg20200916_203902.jpg
 

Raver

Jalapenogenießer
Beiträge
159
Bitterkeit hatte ich letztes jahr bei den Habanero auch vereinzelt gehabt! Habe die Plazenta mit Kernen entfernt ,und es war fast nichts mehr zu schmecken von Bitter !
Vielkeicht hilft dir das ja weiter versuch es mal ....oder machst du die raus ?

Mfg
 

Oben Unten