TrinkJoghurt
Chilitarier
Wunderschön! Ganz klasse Farbe und schöne Beschreibung!Limon/ Pdn f2 olive
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wunderschön! Ganz klasse Farbe und schöne Beschreibung!Limon/ Pdn f2 olive
Achtung, da war ein Bug in meiner Liste, da die Chilifee mir sie als SRP verkauft hat wurde sie lange so benannt, es ist ziemlich sicher eine Aji Cristal.Suger rush peach?
Relativ sauer frisch spritzig
Schärfe bei 4-5
Alles klar, Danke. Hatte mich bezüglich der roten Farbe schon gewundert.ziemlich sicher eine Aji Cristal.
Achtung, da war ein Bug in meiner Liste, da die Chilifee mir sie als SRP verkauft hat wurde sie lange so benannt, es ist ziemlich sicher eine Aji Cristal.
Ja, die Cristal geht von grün über gelb, peach, orange zu rot. Das dauert aber wirklich lange, bis sie rot ist, wenn man meint, man hat eine SRP und erntet sie immer peachfarben wird einem das vielleicht nicht auffallen. Mindestens drei Leute, die bei der Chilifee eine Sugar Rush Peach bestellt haben, haben dieses Phänomen, @timmey, @Chili Fred und ich haben die SRP bekommen die recht sicher eine Aji Cristal ist. Das Bild der Aji Cristal, das die Chilifee auf ihrer Website hat ist sehr passen. Schau mal hier, vielleicht passt das auch zu deiner.Ich habe SRP auch von der Fee. Sind total verkreuzt, oder hat Aji Cristal auch eine Peach-Farbe während der Abreifung ?
Ich muss nochmal stückweiße probieren wie du es gemacht hast, hab nur mal einen vorderen Teil der Beere probiert, den fand ich chinensig, aber sehr scharf, so dass ich nicht mehr davon haben wollte vom Geruch her finde ich sie sehr fruchtig und chinensig. Die Geschmacksprobe ist schon eine ganze Weile her. Das Pulver riecht genial, aber auch das habe ich nicht gegessen, werde ich bald machen.Bleeding Jigsaw.
Schöne frische nicht ganz so chinensig wie nan vielleicht meinen könnte.
Ich auch...Mindestens drei Leute, die bei der Chilifee eine Sugar Rush Peach bestellt haben, haben dieses Phänomen,
bist du dir sicher, ob du die 2 Sorten nicht vllt vertauscht hast? Die Beeren auf dem unteren Bild sehen für mich eher nach einer Scotch Bonnet ausEs sind
Scotch Bonnet Guadalupe Black
Anhang anzeigen 215406
Und
Trinidad Scorpion Chocolate
Anhang anzeigen 215405
Probiert hab ich sie noch nicht
Mach ich noch und berichte.
Woher hast du die Sorte?Aji golden sehr gut fruchtig voller geschmack schärfe 1. Hab eine mit allem und eine ausgeräumt gegessen kaum unterschied. Macht spaß.
Anhang anzeigen 215952Anhang anzeigen 215953
Sieht mir nach der ersten Beere aus?Habanero orange
Starker habanero geschmack selbst leergeräum bitter und schärfe bei 9.
Anhang anzeigen 216078Anhang anzeigen 216079
Ich hab am Anfang , als ich die Formen gesehen habe auch gedacht das ich sie vertauscht habe. Nachdem ich aber im Netz nach Bildern der zwei Sorten geschaut habebist du dir sicher, ob du die 2 Sorten nicht vllt vertauscht hast? Die Beeren auf dem unteren Bild sehen für mich eher nach einer Scotch Bonnet aus
Die hab ich von andi @Andi_Reas bekommen sowie alle anderen Beeren über die ich nach seinem Päckchen geschrieben habe.Woher hast du die Sorte?
Da musst du andi fragen denke aber nicht das es die erste ist.Sieht mir nach der ersten Beere aus?
Hab auch eine Habanero Orange und muss sagen, das mir die von meinen Habi's am besten schmeckt... Sehr sehr fruchtig mit einer ganz leichten Bitterkeit in der Plazenta. Ohne Plazenta ist sie herrlich süß, hat eine Schärfe von ca. 9 und mein Favorit für Soßen.
Danke DirWünsche nochmals weiterhin gutes Gelingen und eine reiche Ernte.