2020 ganz gemütlich :)


Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
1.463
Bleeding jigsaw slp
Schöne frische nicht ganz so chinensig wie nan vielleicht meinen könnte.
Ein stück probiert wo keine scheidewand war und auch keine plazenta. Schöne
Schärfe um die 2-3. Ein Stück wo eine säScheidenwand war probiert Schärfe um die 7 und leicht bitter und mir reicht das. Scheidenwand und Plazenta tu ich mir nicht an und schon gar nicht bei einer chili die mit 10+++ abgegeben ist. Vermutlich wie bei fast allen super hots bitter.
20200918_200356.jpg20200918_200508.jpg
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
733
Ich habe SRP auch von der Fee. Sind total verkreuzt, oder hat Aji Cristal auch eine Peach-Farbe während der Abreifung ?
Ja, die Cristal geht von grün über gelb, peach, orange zu rot. Das dauert aber wirklich lange, bis sie rot ist, wenn man meint, man hat eine SRP und erntet sie immer peachfarben wird einem das vielleicht nicht auffallen. Mindestens drei Leute, die bei der Chilifee eine Sugar Rush Peach bestellt haben, haben dieses Phänomen, @timmey, @Chili Fred und ich haben die SRP bekommen die recht sicher eine Aji Cristal ist. Das Bild der Aji Cristal, das die Chilifee auf ihrer Website hat ist sehr passen. Schau mal hier, vielleicht passt das auch zu deiner.
Sorry für Off Topic Thomas.
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
733
Bleeding Jigsaw.
Schöne frische nicht ganz so chinensig wie nan vielleicht meinen könnte.
Ich muss nochmal stückweiße probieren wie du es gemacht hast, hab nur mal einen vorderen Teil der Beere probiert, den fand ich chinensig, aber sehr scharf, so dass ich nicht mehr davon haben wollte :wtf: vom Geruch her finde ich sie sehr fruchtig und chinensig. Die Geschmacksprobe ist schon eine ganze Weile her. Das Pulver riecht genial, aber auch das habe ich nicht gegessen, werde ich bald machen.
Im Moment ist einfach von allem zu viel da, Chiliüberdosis. Wenn der Wahn nicht wäre würden die Scharfen für die nächsten 10 Jahre reichen.
 

Biker Bills

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Mindestens drei Leute, die bei der Chilifee eine Sugar Rush Peach bestellt haben, haben dieses Phänomen,
Ich auch...
Deshalb versuche ich nächstes Jahr mal eine richtige Sugar Rush ( nicht notwendigerweise „peach“).
Mir schmeckt die Cristal zwar auch, aber sie geschmacklich deutlich anders, als was ich mit SRP bezweckt hatte.

Ingo
 

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
261
Hab deinen Thread gerade erst gefunden und schnell mal durchgelesen... :bookworm:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ernte und drücke dir die Daumen, das es weiterhin so gut bei dir gedeiht. :thumbsup:
Finde deinen Bericht sehr übersichtlich und informativ geschrieben, besonders die tollen Fotos mit super Sortenbeschreibungen :inlove:
Es sind
Scotch Bonnet Guadalupe Black
Anhang anzeigen 215406
Und
Trinidad Scorpion Chocolate
Anhang anzeigen 215405
Probiert hab ich sie noch nicht ;)

Mach ich noch und berichte.
bist du dir sicher, ob du die 2 Sorten nicht vllt vertauscht hast? Die Beeren auf dem unteren Bild sehen für mich eher nach einer Scotch Bonnet aus
Aji golden sehr gut fruchtig voller geschmack schärfe 1. Hab eine mit allem und eine ausgeräumt gegessen kaum unterschied. Macht spaß.
Anhang anzeigen 215952Anhang anzeigen 215953
Woher hast du die Sorte?
Habe eine Aji Amarillo von der Fee und die sieht genauso aus, wie deine Aji Golden. War mir schon ziemlich sicher, das die auch verkreuzt ist und ich vermute, das es auch eine Golden ist.
Habanero orange
Starker habanero geschmack selbst leergeräum bitter und schärfe bei 9.
Anhang anzeigen 216078Anhang anzeigen 216079
Sieht mir nach der ersten Beere aus?
Hab auch eine Habanero Orange und muss sagen, das mir die von meinen Habi's am besten schmeckt... Sehr sehr fruchtig mit einer ganz leichten Bitterkeit in der Plazenta. Ohne Plazenta ist sie herrlich süß, hat eine Schärfe von ca. 9 und mein Favorit für Soßen.

Abo ist gesetzt und werde das hier weiter beobachten. :D
Wünsche nochmals weiterhin gutes Gelingen und eine reiche Ernte.

LG Fredi
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
1.463
Danke für deine netten und lobenden Worte.
bist du dir sicher, ob du die 2 Sorten nicht vllt vertauscht hast? Die Beeren auf dem unteren Bild sehen für mich eher nach einer Scotch Bonnet aus
Ich hab am Anfang , als ich die Formen gesehen habe auch gedacht das ich sie vertauscht habe. Nachdem ich aber im Netz nach Bildern der zwei Sorten geschaut habe
Musste ich feststellen das das so passt.
Einige trinidad scorpion haben auch einen Stachel bekommen.


Woher hast du die Sorte?
Die hab ich von andi @Andi_Reas bekommen sowie alle anderen Beeren über die ich nach seinem Päckchen geschrieben habe.

Sieht mir nach der ersten Beere aus?
Hab auch eine Habanero Orange und muss sagen, das mir die von meinen Habi's am besten schmeckt... Sehr sehr fruchtig mit einer ganz leichten Bitterkeit in der Plazenta. Ohne Plazenta ist sie herrlich süß, hat eine Schärfe von ca. 9 und mein Favorit für Soßen.
Da musst du andi fragen denke aber nicht das es die erste ist.
Das was du schreibst passt nur das ich sie auch leer bitter empfinde.
Vielleicht bin ich da aber auch sehr empfindlich
Wünsche nochmals weiterhin gutes Gelingen und eine reiche Ernte.
Danke Dir :thumbsup:
 

Oben Unten