2022 findet ohne Technik statt, Start 01.01.22

Jau, S. Peter, deine Ergebnisse machen Mut! Werde notgedrungen ebenfalls ein paar Chilis und auch meine Tomaten auf dem Fensterbrett wachsen lassen mĂŒssen. Ich hĂ€tte noch einen 36 Watt Leuchtstoffbalken in Reserve, den ich ĂŒber den Pflanzen anbringen könnte. MĂŒsste dazu aber erst mal ein Loch in die Wand bohren. Denn die AbstĂ€nde der Gardinenstangenbohrlöcher passen nicht zur AufhĂ€ngung des 1,20 Meter langen Leuchtbalkens. ABER, ich wollte ja, wennÂŽs irgend gehen sollte, auf das zusĂ€tzliche Kunstlicht verzichten. Sonnenschein ist bis jetzt eine absolute RaritĂ€t in unseren Breiten gewesen. Heute sieht es schon wieder besser aus. Heute und wohl auch morgen können die armen Spargel-Tomaten und Spargel-Chilis Sonne tanken. :D

Sind ja schon einigermaßen weit, deine SchĂŒtzlinge! :thumbsup:

Dann wĂŒnsche ich weiterhin bestes Gedeihen fĂŒr die scharfen (oder auch nicht so scharfen) PflĂ€nzchen!

Nördliche GrĂŒĂŸe in den SĂŒden

Andreas
 
Sieht doch super aus! Kann da keine Unterschiede erkennen zu meinen in der Growbox (was mich am Nutzen meiner Growbox zweifeln lĂ€sst 😅). Aber das macht mir tatsĂ€chlich Mut, da demnĂ€chst sehr viele annuums und baccatum bei mir keimen werden (hoffe ich), sie frĂŒhzeitig aus der Box ans Fenster zu stellen.
 
heuer schauts PlatzmÀssig schlecht aus nachdem jetzt die Januar Aussaaten alle in grössere Töpfe umgezogen sind wirds mit 30 PflÀnzchen schon eng

und es soll ja noch etliches hinzukommen, seit heute sind die Pimientos de Padron in der Erde und die Chiltepins musste ich alle nachsÀen da nur eine einzige Sonora yellow gekeimt ist

6DEDB38B-D945-41B4-AEA6-0DAAD86749A6.jpeg
B8F0E2FF-208E-4F32-83D8-0090EF9AFD30.jpeg
 
heuer schauts PlatzmÀssig schlecht aus nachdem jetzt die Januar Aussaaten alle in grössere Töpfe umgezogen sind wirds mit 30 PflÀnzchen schon eng
und es soll ja noch etliches hinzukommen,
Kenn ich, ich ĂŒberlege auch schon fieberhaft wie ich die alle in 2-3 Woche unterbringe... hab nur keine dafĂŒr brauchbaren Fenster (mehr), wo sie hinkönnen. Aber irgendwie schaffen wir das schon und zur Not mĂŒssen sie auf die besten PlĂ€tze rotieren ;)
Sehen ĂŒbrigens gut aus deine Kleinen, vor allem fĂŒr die jahreszeit und Tageslichtanbau kann sich das echt sehen lassen finde ich!
 
ZurĂŒck
Oben Unten