2023 Chilis - Rückblick

Vieleicht könnt Ihr mir auch weiterhelfen. Meine Tochter hat mir aus dem Supermarkt so ein Chillimix mitgebracht. Eventuell könnt ihr mir sagen was das für Chillies sind ?
By the way ..vor der gelben hab ich angst . Für mich sieht die aus wie ne Habanero. Aber Ihr wisst das bestimmt besser als ich.
Vielen Dank für Eure Hilfe.:joyful:
 

Anhänge

  • 20230307_100725.jpg
    20230307_100725.jpg
    922,1 KB · Aufrufe: 41
Ich weiß nicht, ob du hier im richtigen Faden bist @Woogie, ich glaube hier wäre ein guter Platz für deine Frage und zum Beispiel hier zum Pflanzen zeigen. ;)
 
Winterliche Grüße aus dem Büro Leider sieht man den Schneesturm nicht wirklich auf dem Bild .... :banghead:

P1260920.JPG


Meine 3 Büro Überwinterer wollen eigentlich ganz dringend mal nach draußen. (v.l. n.r. Blue Ghost Purple, Numex No Basco, Carolina Tiger)

Ich habe aber Hoffnung, auch bei uns wird es irgendwann Frühling ... zwischenzeitlich gibt es ein paar Bilder von meinen panaschierten Chilis

P1260902.JPG
P1260904.JPG


Mattapeño F5, Candellight Mutant Mutant Xion White

P1260907.JPG
P1260916.JPG


Dreamcatcher x Purple Jalapeño F5, Purple Jalapeño

P1260913.JPG
P1260914.JPG


2x SHU x Mattapeño @Rattus_Capsicus

P1260909.JPG
P1260918.JPG


2x Calico (Variegated)

P1260919.JPG
 
Wie lange dauert es bis die pflanzen so groß sind wie auf dem letzten Bild ?
 
Sooo schöne Pflänzchen, und eine tolle Auswahl an panaschierten Sorten 😍
 
Habt ihr aber viele Pflanzen im Anbau ! Was macht man damit, wenn ihr die alle geerntet habt.
Klar..einiges zum selber verbrauchen. Aber den Rest ? Trocknet ihr das oder macht Ihr Soßen davon oder was macht Ihr damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
trocknet ihr das oder macht Ihr Soßen davon oder was macht Ihr damit ?
Es werden ja nie immer alle gleichzeitig reif. Wird alles verarbeitet, gegessen, verschenkt und konserviert. Die Winter sind lang.


Es macht einfach Spaß sein eigenes Obst und Gemüse frisch zu Ernten und schmecken tut es auch noch.
 
Es werden ja nie immer alle gleichzeitig reif. Wird alles verarbeitet, gegessen, verschenkt und konserviert. Die Winter sind lang.


Es macht einfach Spaß sein eigenes Obst und Gemüse frisch zu Ernten und schmecken tut es auch noch.
Cool...find ich super und das Rezept der Suppe und die anderen Rezepte hören sich sehr lecker an. Werde es mal meiner Frau zeigen, was sie dazu sagt. Warscheinlich für die Kids eher ne milde Sorte Chillies nehmen. Und vielen Dank für die Infos !!!👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten