2024-er Berliner und Anrainer Erntetreffen am 12.10.

Wir sollten in Sachen Bestellung beim "Fleischer meines / unseres Vertrauens" langsam aus dem Knicke kommen.
Für die verschärften Pusztastangen zum Beispiel sollte die Bestellung nicht später als am 25.09.2024 beim Fleischer erfolgen. Denn der muss diese zusätzlich zu seinem taeglichen Bedarf eintakten.
Wobei die Menge bisher noch gut überschaubar ist.

Morgen werde ich schon mal die Chili - Backjagdwurst bestellen.

Was ich sonst noch zi bestellen hätte ueberlasse ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
Ein Laib von der Chili-Backjagdwurst und vorläufig mal 60 Paar von den Verschärften Pusztastangen und 10 Stück gemischte Bratwürste sind bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich plane vom 21.09.-25.09.2024 bei Freunden in Berlin zu sein muss ich meinen letzten Termin für die Bestellung beim Fleischer vorziehen auf den 20.09. 2024.!

Bärbel wird dieses Mal nicht dabei sein da ich die Fahrt mit einem Besuch bei den Berliner Freunden verbinden werde.
Dafür kommt vielleicht meine Berliner "Quartiergeberin" mit. Welche dann aber absolut nicht chili-affin sein wird. Dafür aber aufgeschlossen für gute Gespräche.

Soll ich wieder ein paar groessere "Würfel" von der Dicken Rippe marinieren und straff vakuumieren lassen?

Gebackenes oder Schwäbischer Kartoffelsalat geht bei mir dieses Mal aufgrund meiner Anreise nach Berlin am Vortag leider nicht.

Meinst du Schichtkohl??
Kohl und Hackfleisch (geschichtet). Selbst gebraute Rinderbrühe und Gemüsebrühpaste hätte da.

Soll ich wieder ein paar groessere "Würfel" von der Dicken Rippe marinieren und straff vakuumieren lassen?
Eher nicht so große. Die erste Charge war am besten, die waren so ca. 5x5cm. Sollten sie nicht verarbeitet werden, bekommst' das Geld von mir und ich friere sie ein.

Gebackenes oder Schwäbischer Kartoffelsalat geht...nicht
Das ist zwar sehr schade, aber wir werden es überleben.......gerade so ;)

Ich muss noch überlegen was ich mitbringe.
Na, mindestens gute Laune :happy:

Wie der ein oder andere bestimmt schon mitbekommen hat, bin ich ein absoluter Suppenkasper.
Ich würde zum Treffen wieder eine Suppe vorbereiten. Zur Auswahl stehen von "leicht" nach "Uff" steigend:
Minestrone
Soljanka
Linsensuppe mit Bauchspeck
Weiße Bohnen mit Bauchspeck

Zurück
Oben Unten