2024-er Berliner und Anrainer Erntetreffen am 12.10.

Hab soeben nach einem Rezept das erste Mal eine Chilisosse gebraut.
Die Zutaten :
+ 1.000ml passierte Tomate (selbst hergestellt aus eigener Ernte),
+ 700gr. Chilis (meist chinensen),
+ 5 Zwiebeln,
+ 6 Knoblauchzehen,
+ 8 EL ital. Weissweinessig,
+ 200ml Agavendicksaft,
+ Saft von 2 Limetten
+ 2 EL Salz.
Laut Rezept sollten sogar 1.000gr Chilis rein.

Will etwas davon zum Treffen mitbringen um mich in Sachen Optimierung von den Profis beraten zu lassen.

Selbst mit Kakaotrunk absolut nichts für Weicheier......

wie schon gedacht 12.10. geht leider bei mir gar nicht, ich muss sogar an dem tag arbeiten, wie es aussieht ^^
aber: wenn der termin/die termine nächstes jahr früh genug steht/stehen, kann ich urlaub dafür einplanen ;) und werde das auch gerne machen - egal ob anfang, oder ende des jahres :angelic:

ich hab auch wieder viele kulinarische neuigkeiten gesammelt :D

@Klappspaten Jens
Du kannst mich und Jörg mit zur Liste auf der 1. Seite eintragen. Ich bringe wie immer Fatalii Bratwürste mit, so wie das letzte mal, Schärfe 15g pro kg Fleisch. Außerdem werde ich nächsten Dienstag wieder eine Knacker Bestellung, Birdeyes 25g pro kg Fleisch machen. Diese werde ich dann wieder lufttrocknen, damit sie bis zum Treffen reifen können. ;)
Mfg, Jens. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal getestet ob mein DO noch funktioniert. Was soll ich sagen?
Absolut leckere Eigenkreation ohne Rezept, frei Schnauze
1000069515.jpg

Die Wettervorhersage sagt bis jetzt gutes Wetter für den Sonnabend voraus. Drücken wir mal die Daumen. ;)
Mfg, Jens. :)
1000035038.jpg

Mal ne wahrscheinlich blöde frage, weil Chilitreffen.
Schichtkohl normal oder mit Auaweh😁
Hab den bisher nur einmal gemacht und das ganze aber ohne Aua.
Weiß nur wenn ich da eine von meinen Habi Black nehme eirds Dunkel, mir sind die zu scharf und schmecken mir nicht. So das ich fast alle verschenkt habe

Zurück
Oben Unten