2beers Saison 2018 - Es wird geDOpft!

Sieht doch super aus dein GWH, top Arbeit und viel Erfolg.
Danke ;)

Der Bereich zwischen Voliere und GWH war noch mit alten verdorrten Topinamburpflanzen und anderem Gewächs verunstaltet.
IMG_20180328_144858.jpg

Nach der Schönheitsbehandlung und Ebnung hab ich ne Gewebefolie ausgebracht und 120 Liter "Dekomulch" hingeknallt. In die "Pflanzsteine" ,welche eigentlich Mauersteine sind, kommen jeweils etwa 12 Liter und dann werden dort zum einen Kräuter vom Hochbeet hin umgesiedelt und zum anderen dann später noch Bohnen.
IMG_20180328_165342.jpg

Die Pflanzsteine sind unten offen, damit die Wurzel auch genug Platz haben.

Toll, sowas wollte ich mir auch besorgen, für meine Minzen. Sind das die ganz normalen aus dem Baumarkt?
Sind Mauersteine vom Obi, https://www.obi.de/einfassungen-stu...malstein-grau-50-cm-x-25-cm-x-20-cm/p/2055176

Sämtliche Pflanzsteine, die ich in der Umgebung bekommen hätte, wären entweder rund, gewellt oder nicht vorrätig gewesen...:confused: war eine riesen Odyssee und dann bin ich zufällig über die gestolpert.

Das Gwh hat Du gut wieder hinbekommen :)
Dankeschön :happy:

Jetzt hol ich dann noch nen Hänger voll Dekomulch, Pflanzenerde und Trittsteine, dann ist die Ecke erst Mal abgeschlossen :thumbsup:

Die werden derzeit künstlich zurückgehalten, da mir der Platz bis gestern fehlte... Mein Sohn hat aber jetzt den Tisch im Spielzimmer abgeräumt und ich kann mit Umtopfen beginnen und den Urwald dann vorm Fenster platzieren ;)

Sind Mauersteine vom Obi, https://www.obi.de/einfassungen-stu...malstein-grau-50-cm-x-25-cm-x-20-cm/p/2055176

Sämtliche Pflanzsteine, die ich in der Umgebung bekommen hätte, wären entweder rund, gewellt oder nicht vorrätig gewesen...:confused: war eine riesen Odyssee und dann bin ich zufällig über die gestolpert.
Ja, auf runde und gewellte hab ich nämlich auch keinen Bock. Ich will damit Stufen im Beetbereich bauen.
Super, die gibt's auch beim Bauhaus. :thumbsup: Sind aber ganz schön schwer, oder? Mit 22,5 kg ... Eigentlich hätte ich ja gern größere gehabt. :rolleyes:

Die kleinen waren noch angenehm zu tragen. Bei Obi gibt's auch welche mit 60x40 ist aber keine Lagerware und Abnahme unter einer Palette (30 Stück) kostet extra. Die laufen unter Ratioflor. Sind aber mit 42 kg bestimmt nicht ohne...und kosten knapp das doppelte von den kleinen.

Nachdem ich heute Vormittag nochmal im Baumarkt war und Erde und Mulch geholt habe, hab ich heut Nachmittag alles schön hoch in den Garten geschleppt und verteilt. Schnittlauch und Thymian wurden sind auch schon umgepflanzt. Petersilie ist dieses Jahr wohl erfroren, hab nur noch matschige Wurzelreste im Hochbeet gefunden, werd ich wohl neu sähen oder mir ein Pflänzchen kaufen.
IMG_20180329_165307.jpg

Die Fallrohre für die Regenrinne meines Gewächshauses hab ich dann auch noch angebracht.
IMG_20180329_165324.jpg

Die Steine sind alle bei uns schön in der Erde drinnen, was das umgraben ziemlich schwer macht...mit ner Gartengabel gehts einigermaßen. Im Gewächshaus hab ich vor etwa einem jahr ca die Hälfte der Erde etwa 50cm umgegraben und die Steine entfernt, dir andere Hälfte kommt irgendwann dann, wenn ich Mal wieder Lust hab...

KLASSE:thumbsup:
Schau, hast doch scho wos gschafft in deim Urlaub:D.
Guad schauts aus, Sauber;)

KLASSE:thumbsup:
Schau, hast doch scho wos gschafft in deim Urlaub:D.
Guad schauts aus, Sauber;)
Danke danke!
Jetzt werd ich bis Montag die Füße hochlegen (sofern ich mich zusammenreißen kann) und noch bissl ausspannen, bevor es dann am Dienstag wieder in die Arbeit geht.

Zitronengurke (@Surades), Inka-Gurke (@streuner), mexikanische Minigurke (@Sue), Einlegegurken (Tauschpaket) und Zucchini Goldrush (@Sue) hab ich heute auch noch unter die Erde gebracht, jeweils zwei Körner. Behalten werde ich je eine, Überschuss wird verschenkt, sollte ne Sorte nicht kommen ist's auch kein Stress, sind ja genug Gurken, für das, dass ich eigentlich keine esse...

Der Pak choi folgt noch, kommt aber dann wie gesagt direkt ins GWH als Vorkultur.

Zurück
Oben Unten