2beers Saison 2018 - Es wird geDOpft!

Danke :)

Die zwei umgetopften Pflanzen rollen die Blätter etwas ein, könnte sein, dass ich doch etwas zu viel Dünger ins Substrat gemischt habe oder die Kälte durch das Fenster ist schuld.
 
Hey, ich wollte nur kurz erwähnen, dass ich nun auch endlich die Genialität deines Nicknames verstanden habe! :D :thumbsup:
 
Freut mich, ich mag Wortspiele und Fläche witze sehr :happy:

Hab heut Mal wieder ein paar Fotos geschossen, von den noch nicht umgetopften (9x9)
IMG_20180216_065151.jpg


IMG_20180216_065203.jpg


IMG_20180216_065208.jpg


Wie man sieht, die Annuums fruchten schon, bei der chinense kommen langsam Knospen, hätte schon die Befürchtung oder Verdacht auf Salatwuchs :wtf:
 
Sehr schick! :thumbsup:
Hast du auf dem zweiten Bild die unteren Blätter mit Absicht entfernt, zwecks Seitentrieben?
 
Die sind gelb geworden und abgefallen, denke dass die Vordüngung der Erde mittlerweile aufgezehrt ist. Nehm mir schon seit ein Paar Wochen vor um zu topfen, schaff aber immer nur ein/zwei Pflanzen pro Wochenende, da ich momentan ziemlich viel um die Ohren hab. Morgen Vormittag werd ich wieder etwas Substrat mischen und zum temperieren rein holen.
 
Tja was soll ich sagen, ich komm wieder Mal kaum dazu regelmäßig Updates zu liefern... Aber heute hab ich Mal ein paar Schnappschüsse gemacht
Die Ampuis
IMG_20180321_190611.jpg
Die Healthy
IMG_20180321_190616.jpg

Die Mustafa
IMG_20180321_190624.jpg


Sind alle schon kurz vorm abreifen. Wie man sieht bin ich mit dem Gießen in letzter Zeit etwas nachlässig gewesen und das ein oder andere Blatt hat darunter gelitten und ist abgefallen.

In den ersten großen Töpfen war etwas zu viel Dünger, die Blätter Wellen sich ziemlich stark und alten fallen auch nach und nach ab. Die neuen Blätter scheinen relativ gut mit der Überdüngung umgehen zu können
IMG_20180321_190750.jpg

IMG_20180321_190744.jpg



Annuums werden nächstes Jahr definitiv später ausgesät... Das wird mein Silvestervorsatz :whistling:
 
Da ich die Woche Urlaub hab, hab ich mir einiges im Garten vorgenommen unter anderem mein Gewächshaus wieder aufzubauen, welches Anfang 2017 beim Nachbarn im Garten zu finden war...
IMG_20180328_012954_732.jpg


Das Alu hab ich soweit es ging wieder zurecht gedengelt und gebogen und dieses Mal hab ich den Rahmen am Fundament mit rund 30 zusätzlichen Schrauben festgedübelt.

Bis auf eine Holkammerplatte haben alle den Flug unbeschädigt überstanden. Die eine Platte hat ein paar Kratzer und ein paar kleinere Löcher auf der Aussenseite, aber sonst nicht weiter tragisch.

So sieht das Ding jetzt wieder aus:
IMG_20180326_203423.jpg

Die Doppelschiebetür ist ab jetzt eine Einzelschiebetür, da sich die Führungsschiene nicht mehr ausrichten ließ...



Hab über Arbeitskollegen einen Mondkalender erhalten und werde mich, soweit möglich an die Empfehlungen halten. An den nächsten Blatttagen sähe ich dann Pak Choi und Kopfsalat ins GWH :happy:

Hab mir die Tage ne Sauerkirsche gekauft und eine gelbe Himbeere, die kommen morgen an ihren Bestimmungsort, da noch ein Fruchttag ist.

Morgen bring ich dann noch folgendes unter die Erde:
Zitronengurke
Inca Gurke
Mexikanische Minigurke
Einlegegurken
Zucchini
usw.
 
Schaut aber wieder guad aus dein "Heisl":D
Viel Spaß beim "Gartln" in deinem Urlaub;).
 
Schaut aber wieder guad aus dein "Heisl":D
Jo, fast wie neu ;)

Viel Spaß beim "Gartln" in deinem Urlaub;).
Wie es ausschaut spielt das Wetter die restliche Woche nicht mehr so mit wie ich will...

Dann wird heute wohl zum Baumarkt gefahren... Brauch noch Pflanzsteine vor meine Voliere hin. Da werd ich dieses Jahr Bohnen einpflanzen, welche dann gleichzeitig zur Beschattung dienen.
 
Zurück
Oben Unten