Tag 162:
So jetzt fängt es an spannend zu werden. Die Blattläuse wurden etwas eingedämmt und halten sich zumindest auf den Chilis inzwischen in Grenzen. Leider regnet es etwas viel und ich habe Angst dass die kleinen in den großen Töpfen zu nass bekommen, allerdings entwickeln sie sich dafür eigentlich noch recht gut und sprießen gerade wieder.
Ich hatte bei den Chilis die meine Frau adoptiert hat beobachtet dass diese (in einer anderen Erde) viel schneller grün geworden sind und hab mich gewundert, da ich mit TKS2 eigentlich dachte eine gute Wahl getroffen zu haben / meine haben die neuen Schuhe und die Erde zwar auch angenommen, aber sind aktuell noch dabei vollständig dunkelgrün zu werden. Habe deshalb vor einigen Tagen bereits angefangen eine kleine Dosis nachzudüngen (Stickstofflastig) was ihnen auf den ersten Blick auch gefällt.
Die Fruchtbildung hält sich aktuell leider noch in Grenzen. Viele Sorten wachsen lieber und werfen die Blüten ab / soll mir aktuell noch recht sein.
Purple Jalapeno lässt einen nie im Stich und verhält sich wie immer vorbildlich

Wenn die Blätter dunkel werden, fehlen Nährstoffe und die Pflanze stellt das Wachstum ein. Auf dem Foto vom letzten mal kann man noch einige dunkle Flecke auf den Blättern erkennen.
Schlechtes Foto einer Lemon Drop
Wundertolle Bolivian Bumpy. Perfekte Kronenform.
Cheiro Roxa
Carolina Yellow
der überlebende Überwinterer, vermutet Rocoto Occulto Clef
Querbeet
Scotch Bonnet, wächst sehr langsam aber trägt schon.
Bleeding Heart. Wächst sehr langsam und bleibt wohl klein, dafür schön anzusehen. Die Früchte und die Fruchtstängel sollen rot werden.
Rocoto aus diesem Jahr
Verato
Neue Schuhe für die Rocoto:

(scherz ^^)
lg