Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf den Bildern sehen sie Kräftig aus aber in Wirklichkeit musste ich alle großen Blatter abmachen weil Blattläuse dran gesaugt haben. Wenn ich Nahaufnahmen machen würde, von den jungen Verzweigungen, würdest du sehen das auch dort überall kleine saug Schäden sind von der Verne nicht zu erkennen.Auch die Baccatum wirken sehr kräftig
Danke das du mir die Daumen drückst. Ich bin jeden Tag am Pflanzen absuchen und alle zwei Tage Sprühe ich sie jetzt mit Wasser + Schmierseife + Spiritus ein und hoffe das ich das jetzt in den Griff bekomme.Drück dir die Daumen, dass es mit deinen restlichen Pflanzen bald wieder aufwärts geht!
Ein paar Blätter abmachen oder hier und da mal ein paar Spitzen abschneiden bringt die Pflanzen etwas in Form (gut wenn der Platz knapp ist) und sorgt dafür, dass neue Blätter und mit ihnen auch Blüten, also potentielle Früchte kommen.@Meteora 360
An der Stelle waren alte Blätter diese habe ich abgemacht als ich sie umgetopft habe. Nun kommen dort überall neue Triebe und Blätter. Es stimmt also was Fazer gesagt hat, alte Blätter abmachen dann entstehen neue Tribe und Blätter also ist das von Vorteil wenn man alte Blätter abbricht.