4lp4 2015 Update 14.11.15 Das Ende ist nah

Das sieht ja stark aus bei dir. Und du erntest schon, stark :thumbsup:

hatte auch etwas Probleme mit Blattläusen, aber deine erholen sich ja schon wieder.

So eine Dachterrasse ist super!

Danke euch allen.:happy:

Das mit den Blattläusen ist so eine Sache heut hab ich wieder den Daumen des Todes angewandt und als ich durch war hab ich noch mal auf die erste Pflanze geschaut und schwubs saßen wieder fünf Stück drauf. Irgendwas muss ich mir einfallen lassen, weil ich kann ja nicht den ganzen Tag Blattläuse killen. Hab schon Seifenwasser mit Spiritus ausprobiert und von Neudorff das Spruzit alles hilft nicht viel nur für ca.einen Tag. Vielleicht hol ich mir mal das von Bayer Bio-Schädlingsfrei Neem was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein oder habt ihr noch eine Idee???

Das wird, sehen schon viel besser aus deine Pflanzen :thumbsup: komplett blattlausfrei bekommste die eh nicht, eine gewisse Menge können die ab, ei fach nur schauen das es nicht überhand nimmt und gut ist. Irgendwann die nächsten Wochen sind sie eh weniger und ab einer gewissen Pflanzengröße richten sie bei normaler kontrolle keinen großen schaden mehr an. Nur nicht kontrollieren darf man halt nicht

Ich kontrolliere jeden Tag wo ich Zeit habe also fast jeden Tag. Heute war es wieder besonders schlimm an der Fatalii und der Joe´s waren es sehr sehr viele.
Ich achte schon extrem drauf jede einzelne Laus zu erwischen aber da es immer so viele sind macht mich das schon fast verrückt. Irgendwann muss ich sie doch mal alle gekillt haben. :D
Warum meinst du das sie in den nächsten Wochen weniger werden weil dann mehr Nützlinge unterwegs sind oder weil dann ihre Zeit zur Vermehrung vorbei ist???

Ist so :D kann das im GWH gut verfolgen. Kann seit einer Woche extrem viele Nützlinge findet. Kannst aber such selber etwas nachhelfen, ornkneifer lieben du kle wärmere verstecke, etwas stroh in einen umgestülpten kleinen Blumentopf. Stellst paar auf. Eventuell etwas geschützt. Hab das auch im GWH gemacht und als ich mal drunter schaute, fielen ca. 15 junge ornkneifer raus :happy: da rennen jetzt einige in meinem GWH rum

Oh das hört sich super an mal schauen ob ich noch ein paar Töpfe habe und nen bisi Stroh finde ich auch das sollte nicht das Problem sein. Hab unter einem Topf schon zwei Ornkneifer gefunden. Gleich mal morgen nach der Arbeit aufstellen, die Rache wird mein sein und wenn ich in jeder Ritze schaue ich finde welche. :D

Genau so muss eine Dachterrasse aussehen ;)
Es scheint deinen Pflanzen da auch sehr gut zu gefallen - sie wachsen jedenfalls echt gut :thumbup:
Hoffentlich erholen sich die Orange Lantern und Bih Jolokia Orange bald wieder, damit sie zurück zu den anderen können!

Danke Martin. :)

Solang meine Eltern mit dieser Terrasse nichts anfangen können werden dort oben Chili, Paprika, Tomaten uns sonstiges Zeug angebaut. Es gibt nur ein Problem mit der Terrasse es ist dort sehr zugig so das mir ein Folien-GWH zu Bruch gegangen ist.

Meine zwei Schützlinge erholen sich allmählich und kommen wieder raus wenn das mit den Blattläuse weniger wird. In den letzten zwei Tagen habe ich festgestellt das es immer mehr werden obwohl ich fast jeden Tag kontrolliere. Jetzt hoffe ich erstmal das mehr Nützlinge den Weg auf meine Terrasse find.:D

Update 5.07.15 Dachterrasse

Heute mal ein großes Update bei der Hitze kein Vergnügen auf der Terrasse.​

C. Annuum

Pimentos de Padron Nr.1

22446184ji.jpg

Pimentos de Padron Nr.2

22446185ds.jpg

Unbekannte Sorte Nr.1

22446012pq.jpg

22446013qy.jpg

Unbekannte Sorte Nr.2

22446014iv.jpg

Thai Orange Hot Nr.1

22446010sa.jpg

Thai Orange Hot Nr.2

22446011an.jpg

Joe´s Long Cayenne

22446186ns.jpg

Monkey Face

22446009ed.jpg

Jalapeño

22446015gz.jpg

Jalapeño Brown

22446183ev.jpg

Jarik

22446006nm.jpg

Purple Beauty

22446008hg.jpg

Tequila Sunrise

22446187qv.jpg

22446188oi.jpg

White Bell

22446007jo.jpg

C. Baccatum

Lemon Drop Nr.1

22445844en.jpg

Lemon Drop Nr.2

22445843in.jpg

Jamy

22445842tj.jpg

C. Chinense

Fatalii

22445919fn.jpg

Orange Lantern (wieder Draußen nach einer Woche Erholung drinnen )

22445918au.jpg

Bih Jolokia Orange(wieder Draußen nach einer Woche Erholung drinnen )

22445917wp.jpg

C. Pubescens

Gaint Nr.1

22445845sd.jpg

Gaint Nr.2

22445846sh.jpg

P360 Nr.1

22445847gh.jpg

P360 Nr.2

22445848nt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück