4lp4 2015 Update 14.11.15 Das Ende ist nah

@clappingmarkey:

Danke für das Lob, freut mich.

Erst dachte ich da passiert nicht´s und auf einmal sind alle Explodiert.

Wenn ich alle Blätter an der Sunrise abmache bleibt nur noch eins übrig, das ist glaube nicht so gut oder meinst du sie erholt sich davon wenn sie keine Blätter hat.

Alles in allem sieht das mehr als prächtig aus :thumbup:
Die Sunrise sieht bis auf die Blätter eigentlich auch ganz ordentlich aus - würde die betroffenen Blätter auch entfernen; sicher ist sicher!

Danke dir, bin auch froh das es in der ersten Saison so gut klappt obwohl ich zwei totalausfälle hatte.

Alle Blätter sind ab hab auch das letzte Blatt was nicht befallen war auch abgemacht, sicher ist sicher.

Aber es ist ein sehr trauriger Anblick nur noch den Stamm da stehen zu haben:crying: :crying:

Heute habe ich mit Erstaunen Festgestellt das an meinen beiden Jarik´s es ordentlich zu Sache geht es zeigen sich immer mehr Blüten und ein Fruchtansatz ist auch schon zu sehen. Ich freu mich total dass das alles so gut klappt im Moment. :)

Edit mph: BBCodes korrigiert damit Bilder angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dacht mir grad: So gesund sieht die Blüte aber auch nicht aus...

Aber dann sah ich den Fruchtansatz! Gratuliere!! :thumbsup:

Danke schön. :)

Ich bin total Stolz dass das alles so gut klappt, vor allem weil ich im Moment wenig Zeit habe wegen der Arbeit. Gehe früh aus dem Haus und komme abends spät wieder da bleibt nicht viel Zeit um sich alle Pflanzen genau anzuschauen.

Meiner Sunrise geht es nicht so gut hab nochmal 3 Samen nachgelegt vielleicht wird´s noch was aber ich glaube ich muss sie abschreiben. :(

Da heute wunderschönes Wetter war hab ich meine kleinen alle heute rausgestellt. Sie durften alle 2 x ein halbstündiges Sonnen Bad nehmen, danach wurden Sie in den Schatten gestellt. Im Schatten gibt es zwar auch UV Licht ab nicht so viel wie in der prallen Sonne.

Hier mal ein paar Fotos

Ich bin am überlegen ob ich sie draußen stehen lasse und nur Nachts reinhole, da diese Woche echt gutes Wetter werden soll. Was meinet ihr rausstellen oder doch noch mal ans Fenster stellen???

Ich stelle meine ab Dienstag komplett bis Freitag (evtl Samstag) nach draußen, auch nachts.
Hab ich letzte Woche schon getestet und meinen Pflanzen gefällts ^^

Die genießen sichtlich die Sonnenstunden :)
Ob du sie draußen lassen kannst hängt von einigen Faktoren ab!
Erstens sollten sie dann schon gut an die UV-Strahlung gewohnt sein (dass dauert doch immer etwas) und zweitens sollten die Nachttemperaturen bei jungen Pflanzen nicht weit unter 10° C sein ;)
So zumindest meine Meinung :)

Ich würde sie morgens raus stellen aber nur in den Schatten und abends wieder rein holen. Da sollten sie sich doch auch an die UV-Strahlung gewöhnen oder nicht ???

Ja, das geht auch. Nur solltest du aufpassen, dass es im Schatten noch recht kühl sein kann.

Ich habe heute gesehen das meine 9x9 Töpfe viel zu klein sind für meine großen Pflanzen. Was soll ich tun, soll ich noch mal 13x13 Töpfe kaufen oder soll ich sie in den 9x9 lassen. Endtöpfe hab ich zwar aber um sie den ganzen Tag draußen zu lassen ist es noch zu kalt. Lohnt es sich noch mal Umtopfen oder nicht bin mir nicht sicher???

Zurück
Oben Unten