4lp4 2015 Update 14.11.15 Das Ende ist nah

Bei der Jarik würde ich sie entfernen. Kannst sie aber auch erst mal blühen lassen und dich daran erfreuen.
Bei der Pretty in Purple wird es die Pflanze wohl selbst entscheiden. Sonst einfach abmachen, kostet nix.

Bei Rocotos musst du nichts machen, die sind eigen. Selbst wenn da mal eine Frucht entsteht, kommen die eigentlich sehr gut damit zurecht.

Update 10.05.15
Heute habe ich ein paar meiner Chilis ein paar Endtöpfe Spendiert.
Hier mal eine paar Bilder

21861725du.jpg

Wie man sieht sind die 3,6L Töpfe gut durchwurzelt und das in 17 Tagen.

Gruppenbild alle noch in 3,6L Töpfe

21861717ho.jpg

Von links nach rechts Tequila Sunrise, 2x Lemon Drop , 1x Jamy und 1 x Physalis

21861741js.jpg

Die Monster :D von links nach rechts 2 x P360 und 2 x Rocoto Gaint

21861749ks.jpg

und noch einmal anders rum

21861778in.jpg

So das war es erst mal, morgen besorg ich noch die Rankengitter beim Globus für die Rocotos und meine 1,2m Toniknstäbe sollte auch die Tage kommen.
Desweitern werde ich noch zwei neue Chili Pflanzen bekommen 1 x Fatalii und 1 x Joe's Long Cayenne :D
Da ich unbedingt eine Fatalii haben wollte aber leider bei mir nicht ein Samen gekeimt ist, hab ich sie jetzt bestellt und werde überglücklich sein wenn sie da ist :happy:

Ich denk deine zwei Gaint werden sich sehr über die Rankhilfe freuen :)

Schaut gut aus bei dir. Gönnst Du den zwei LD später noch etwas größere Töpfe?

Mann Timo, dass sieht ja mal wieder spitzenmäßig aus bei dir!!!
In den großen Töpfen werde sie dir, im wahrsten Sinne des Wortes, bald über den Kopf wachsen :lol:

Der Standort sieht ja schonmal spitze aus!! :) An der Wand werden sie sich auch abends schön wärmen können :)
Viel Spaß mit der Fatalii und Joes Long!

...An der Wand werden sie sich auch abends schön wärmen können...
Das könnte aber zu einem kleinen Prob führen. Man sagt den Rocotos nach, dass sie eine nächtliche Abkühlung mögen. Da hat eventuell die tagsüber aufgewärmte Hauswand etwas dagegen. Ob sich das aber tatsächlich merklich auswirkt, hmm?

Update11.05.15

@Fazer
Ich denk deine zwei Gaint werden sich sehr über die Rankhilfe freuen :)

Wie gestern schon geschrieben war ich heute beim Globus und hab mir 4 Rankengitter gekauft hatte keine Lust zu Basteln. :cool:

21876675mo.jpg

21876678zq.jpg

21876700kt.jpg

@Echeveria

Gönnst Du den zwei LD später noch etwas größere Töpfe?

Also Eigentlich sollten die LD und Jamy in diesen Endtöpfen bleiben. Die Topfe haben ein Volumen von 18 L ich denke das reicht für sie. ;)

Das könnte aber zu einem kleinen Prob führen. Man sagt den Rocotos nach, dass sie eine nächtliche Abkühlung mögen. Da hat eventuell die tagsüber aufgewärmte Hauswand etwas dagegen. Ob sich das aber tatsächlich merklich auswirkt, hmm?

Die Rocotos sollten nicht an dieser Wand stehen aber meine Vater baut jetzt den Teich um und da ist kein Platz im Moment an der eigentlichen Stelle.
Aber ab ca. 15:00-16: Uhr ist dort keine Sonne mehr und ich hoffe die Wand hat genug Zeit um sich abzukühlen.

@VanDoom

Mann Timo, dass sieht ja mal wieder spitzenmäßig aus bei dir!!!
In den großen Töpfen werde sie dir, im wahrsten Sinne des Wortes, bald über den Kopf wachsen :roflmao:

Danke Martin, ich hoffe doch das sie schnell wachsen. Ich würd gern mal Rocoto Rellenos essen, da bin ich schon ganz heiß drauf. :D

@Meteora 360
Viel Spaß mit der Fatalii und Joes Long!

Danke dir!!!
Den werde ich mit Sicherheit haben, bin sehr gespannt ob die Long wirklich so Long wird.:)

Klasse die Rankgitter :thumbup:
Ich hab mir die letzten Jahre immer selbst ein provisorisches Gitter gebastelt, aber vlt werde ich mir heuer auch so etwas zulegen :)
Das wäre dann bestimmt auch etwas stabiler als meine Eigenkonstruktion :P

Großes Umtopf Update 15.05.15

Heute wurden alles Umgetopft. Sie stehen alle schön in reih und Glied auf der Dachterrasse, außer die Baccatum und Pubescens diese wurden schon letzte Woche umgetopft.

Die Mischstation

21918669ci.jpg

Annuum (Dachterasse)

Pimentos de Padron Nr.1

21918706cg.jpg

Pimentos de Padron Nr.2

21918741xa.jpg

Thai Orange Hot Nr.1

21918765qd.jpg

Thai Orange Hot Nr.2

21918782kc.jpg

Monkey Face

21918795vl.jpg

Jalapeño

21918816pk.jpg

Jalapeño Brown

21918841ow.jpg

Unbekannte Sorte Nr.1

21918859yr.jpg

Unbekannte Sorte Nr.2

21918888th.jpg

Jarik

21918911hs.jpg

Purple Beauty

21918925cj.jpg

White Bell

21918932yy.jpg

Tequila Sunrise

21918938sn.jpg

Baccatum (unten im Garten)

Lemon Drop Nr.1

21918968rm.jpg

Lemon Drop Nr.2

21918984cq.jpg

Jamy

21919006ae.jpg

Chinense (Dachterasse)

Orange Lantern

21919025ai.jpg

Bih Jolokia Orange :inlove:

(mein liebling durch seine Besondere Wuchsform)

21919034wy.jpg

Pubescens (unten im Garten)

Rocoto Gaint und P360

21919039ir.jpg

Gruppenbild

21919055ao.jpg

21919067we.jpg

In 3 - 4 Wochen werde ich noch in die obere Erdschicht Dünger einarbeiten (Basacote 6M).

Ich hoffe euch gefällt meine kleines Update. :D

Sehr fleißig Timo.
Jetzt gehen die bestimmt richtig ab.
Das Gruppenbild gefällt mir besonders gut. Du hast ja eine riesen Dachterasse. :thumbsup:

Sehr schön sieht es bei Dir aus , deine Lieblinge haben schön viel Platz auf der Terrasse,
man könnte denken sie wollten gerade ein Schachspiel starten

Zurück
Oben Unten