4lp4 2015 Update 14.11.15 Das Ende ist nah

13er Töpfe sind da auch schon bald zu klein aber wären immer noch besser als sie noch 1 Monat in noch kleineren Töpfen herumstehen zu lassen. Vielleicht hast du ja auch noch etwas größere Töpfe, die du als Zwischentöpfe verwenden kannst oder nimmst 15 x 15.

Am Mittwoch habe ich die Dachterrasse meiner Eltern sauber gemacht und von jeglichem Grünzeug was dort gewachsen ist befreit, jetzt sieht sie wieder aus wie neu.

21629689lo.jpg

21629692rq.jpg

Da diese nicht benutzt wird kann ich dort meine Chilis, Paprikas, Tomaten, Physalis und Auberginen unterbringen.

Dann habe ich mich noch auf den Weg gemacht und 450L TKS 2 besorgt.

21629685xp.jpg

Mein Sorgenkind Tequila Sunrise erholt sich anscheinend, hatte sie schon abgeschrieben weil ich alle Blätter und die Spitze gekappt habe weil diese mit einem Pilz befallen waren.

21629715gs.jpg

Dann wurden heute noch schnell 30 Stück 15x15x20 Vierkanttöpfe bestellt da meine Pflanzen zu groß sind für die 9x9x9 Töpfe. Ich hoffe sie kommen schnell bei mir an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wen das mal kein optimaler Platz ist für die Chilis. Schaut gut aus die Terrasse

Update 19.04.2015

Chinense

Orange Lantern
21644064xk.jpg

Bhi Jolokia Orange
21644111gf.jpg

Die Bhi Jolokia Orange hat ziemlich weit unten einen zweiten Hauptstamm gebildet
21644186cj.jpg

Pubescens

P360 Nr.1
21644204xc.jpg

P360 Nr.2
21644239eg.jpg

Gruppenbild
21644152xv.jpg

In dem großen Karton sind die Endtöpfe 14L,18L und 30L

Die Tage ist auch noch das Futter für die Pflanzen gekommen wenn sie in die Endtöpfe wandern.

21644302jq.jpg

Mein Fazit bis jetzt:

Alles Wächst gut und ich bin mit meiner ersten richtigen Season sehr zu frieden.
Eine Sache die mich nur im Moment etwas nervt ist das alle 9x9 Töpfe durchwurzelt sind und ich auf die 15x15 Topfe warten muss.
Deswegen denke ich das die zweite P360 schon Blüten bildet weil sie in dem kleinen Topf steht.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Pflanzen. :thumbsup:
Von diesen "Futterpaketen" habe ich hier auch schon ein paar gebunkert. :)

Wirklich tolle Pflanzen!!
Dein "Zweimaster" (Bih Jolokia Orange) gefällt mir richtig gut :)
Bei der Terrasse und dem Futter wirst du richtige "Monster-Chilis" bekommen :thumbup:

Update 23.04.15

Heute kam ich von der Arbeit und meine Bestellten 15x15x20 Töpfe sind angekommen, alles fallen lassen und direkt Umgetopft.:)
Alle Chilis, Paprika und Auberginen stehen jetzt in 3,6L Töpfen dort müssen sie bis Mitte Mai ausharren.
Doof nur das es am Wochenende schlechtes Wetter geben soll, es hätte ihnen bestimmt gut getan. :(

21686648vu.jpg

21686653gf.jpg

Ich hätte da noch zwei Fragen: sollte ich an allen Pflanzen wo sich Blüten bilden diese abmachen oder dran lassen??? Welche Vor und Nachteile ergeben sich daraus wenn ich sie jetzt dran lasse???

Sowas kenne ich nur zu gut......alles stehen und liegen lassen, Hauptsache den Pflanzen geht es gut. :)

Wenn bei den Blühern (in den vorderen Kisten) keine großen Paprikas dabei sind, dann kannst du sie machen lassen.
Generell kann man sie immer machen lassen: Wenn man sieht das sie nicht mehr weiterwachsen, da die ersten Früchte einfach zu viel Energie verbrauchen, kann man die Früchte immer noch entfernen. -Nur fällt es dann einem schwerer....:(

@ Habbi Metal:

In einer der rechten Kisten auf dem Boden Steht eine Jarik, diese hat schon drei kleine Paprikas dran.

http://www.irinas-shop.de/jarik-p-625.html

Abmachen oder dran lassen???

Die Purple Beauty und White Bell haben auch schon 3 Blüten die offen sind, diese werden ziemlich groß. Bei diesen Sorten wäre es wahrscheinlich besser sie abzumachen.

Die kleine P360 in der linken untern Kiste hat auch mehre Blüten, bei ihr wäre es bestimmt auch besser sie abzumachen.

Was meinst du ???

Zurück
Oben Unten