5chm177y's Allerlei


5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.397
Bei mir geht es wieder auf die Salatsaison zu. Das Gewächshaus wird bald entchilisiert und drinnen wird die Vitaminversorgung vorgezogen
15384023756794388859225854829780.jpg

Knoblauch wurde schon gepflanzt und wird mir die Anreicherung der Erde mit Kompost erschweren.
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.397
Welche Sorte hast Du jetzt ausgesät?
Das sind die Ikea-Sorten. Alles eher Zupf-/Pflücksalate und nichts besonderes. Haben das letzte Jahr aber schon den Test gut überstanden und den gesamten Winter im Gewächshaus geliefert.

Ich habe den Knoblauch an den Beetrand entlang gesetzt und mit einer Schnur markiert, so kannst Du prima im restlichen Beet 'werkeln'
Im Beet draußen ist es auch kein Problem, da ich dort genug Platz habe. Im Gewächshaus habe ich die um die Steinplatten gepflanzt. Ich arbeite lieber etwas gröber, beim einharken und mag das aufpassen nicht. Das ist wohl die Faulheit von Männern :angelic:
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.022
Bei IKEA gibts Salatsamen? Das ist ja ein Ding. Vielleicht versuche ich das auf dem Balkon. Pikieren scheint mir für Pflücksalat allerdings ein ziemlicher Aufwand zu sein...

Ich arbeite lieber etwas gröber, beim einharken und mag das aufpassen nicht. Das ist wohl die Faulheit von Männern :angelic:
Na ja, es versucht ja wohl jeder die Arbeit in Grenzen zu halten. ;)
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.397
Sollten die das nicht da haben könnte ich dir auch aushelfen. Die Keimquote ist super und ich bekomme das eh alles nicht leer.
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.397
2019 - Here we go again
----------------------------------------

215468535689087374754016917766117.jpg
Frage an die Knoblauchianer:
Ich kam auf die blöde Idee den Knoblauch in 15er Töpfen vorzuziehen und dann direkt in das Gewächshaus zu setzen. Wie lange kann ich 9 (neun!) Knoblauchsetzlinge da vorausdichtlich drinnen lassen bevor die sich vollends verknoten?

Warten würde ich gerne, bis alle aus der Erde schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.296
Mit vorziehen in Pötte habe ich keine Erfahrung. Bei mir kommen die halt immer gleich im Beet in die Erde.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei dir so gehen sollte wie Du nöchtest. Der Knofi bildet zwar viele Wurzeln, aber kein weitverzweigtes Wurzelwerk. Die Erde bei dir schaut ja recht locker aus und somit kann ich mir vorstelle, dass Du, wenn Du die Anzuchtskiste einfach ausleerst, die einzelnen bewurzelten Kofizehen gut auslesen kannst.
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.397
Wir mussten dir große alte Eiche bei uns stark beschneiden, da durch den Sturm im letzten Jahr etliche Schäden enstanden sind, die sowohl unser Dach als auch mein Beet hätten beschädigen können.

Bei den Arbeiten ging mein Plastikkomposter/Kürbisanbauplatz zu Bruch und ebenso ein Holzelement.151109151108
Unser Vermieter bat mir an beides zu ersetzen. Für das Holzelement nahm ich das Angebot gerne an, habe mich beim Komposter jedoch für etwas anderes entschieden. Die Tage folgt dann das Bild meiner neuen Anbaufläche für Kürbis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten