chilidrops
Plazenta-Verweigerer
Die "Orca-Bohnen" sehen ja cool aus....Hattest du da was vom Anbau her gepostet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind Yin Yang Bohnen. Letztes Jahr habe ich Ende des Sommers einen Topf mit drei Stück für 5cent im örtlichen Blumenfachgeschäft erworben und daraus das Saatgut für dieses Jahr entnommen. Vom Wuchs her sieht die Pflanze aus wie ganz normale Buschbohne.Orca-Bohnen
Kann ich auch. Im Paket wären die halt sicherer gewesen. Ich lass mir mal was einfallen, wie man die sicher verpacken kann.Kannst mir nicht so n paar schicken?
Streichholzschachtel? Tic Tac-Dose?Ich lass mir mal was einfallen, wie man die sicher verpacken kann.
Essen.An alle Zwiebelliebhaber:
Was macht ihr mit den Zwiebeln, die nicht wirklich wachsen wollten und wo das Kraut aber bereits abgestorben ist?..
1. Du kannst sie als Steckzwiebeln wieder in die Erde stecken - im Frühjahr!Kann ich die wieder in die Erde bringen und die wachsen über den Winter/Frühling wieder weiter?
Ja, als Opa muss ich dir sagen deine Oma hat es richtig gemacht.Zusätzliches Problem: Alle meine Zwiebeln wachsen komplett unterirdisch und nur das grün schaut raus. Bei meiner Oma war es damals immer so, dass nur die Wurzeln im Boden waren. Hab ich es beim (tief)Setzen zu gut gemeint?
Hast du wahrscheinlich um Saatgut zu erhalten so reif werden lassen?Ich schrei mal wieder um Hilfe, @Hangu
Zu Testzwecken habe ich mal eine der rankenden Bohnen aus dem Milpa Beet geholt.
Anhang anzeigen 176222
Sind die jetzt schon reif oder zu früh geerntet? Die wirken auf mich noch so leuchtend. Ich kenne die in getrockneter Form eher ins bräunliche gehend.
Wie gewohnt dürfen mir aber auch wieder alle anderen gerne helfen.
Auch für das Auge beim Essen und haltbar/lagerfähig machen durch trocknen war angestrebt.Hast du wahrscheinlich um Saatgut zu erhalten so reif werden lassen?