5chm177y's Allerlei

Wir retten vor dem Regen:

Tomaten, Anaheim, übersehene Erbsen, eine Gurke und Monatsbeeren
Anhang anzeigen 84290

Maja gefällt das Gewächshaus. Schließlich ist man vor dem Regen geschützt ( @Taunuswaldfee - Hundefotoalarm )
Anhang anzeigen 84291
@Biergott hinten links ist meine Dirty zu sehen. Die ist so komplett unbuschig unten herum. Kam das bei dir erst zum Ende hin oder täuschen die Fotos einfach?

Das täuscht nicht, Seitentriebe sind teils so dick wie der kleine Finger
IMG_1075.JPG
IMG_1072.JPG
 
Als die ersten minisnsätze von Seitentrieben zu sehen waren hab ich alle großen Blätter am Stamm unterhalb der ersten Gabelung ab geknipst...somit fiel mehr Licht aufm Stamm und die Seitentriebe begannen zu wachsen ...
 
Paprika mit dem Namen Ice Age (F1) aus meinem Lieblingsbaumarkt
15023609378841613190721.jpg

Momentan noch im Wachstum, derzeitigen Größe 4cm Farbe leicht gelblich (reift Orange oder rot ab)

Sehr saftig, relativ weich für Paprika und beim langen durchkauen schmeckt es nach Wiesengräsern.
 
Es war Zeit den Kompost zu leeren.
IMG-20170823-WA0003.jpg


Der Vermieter hat kurzerhand seinen Trecker in den Garten gefahren und mir seinen Anhänger zur Verfügung gestellt.
IMG-20170823-WA0001.jpg

Total überdimensioniert dachte ich zunächst...zum Glück wollte ich den fertigen Kompost behalten, da es doch noch sehr eng wurde.

Mein Endprodukt für die Aufwertung der Beete 2018 ist produziert
20170822_182103.jpg
 
Was ein riesen Kompost :thumbsup: fleißig fleißig!
Wie geht's dem Rücken? Das war ja ein schweres Stück arbeit.
 
Der Rücken ist noch relativ jung und dem geht es nach Bewegung besser als ohne.

Den Kompost habe ich ebenfalls selbst angelegt, da ich genug Füllmaterial für die nächsten Beete haben wollte. Der ist ca. 5mx5m groß. Passt also so gerade eben für Rasen und Baum-/Heckenschnitt eines halben Jahres. Ich hoffe, dass der Baumschnitt mit den kommenden Jahren besser wird, da ich die Bäume jetzt regelmäßig bearbeite.

Die Tage wird nun das nächste Beet angelegt für das Frühjahr.
 
Ich glaub so jung war mein Rücken noch nie, das er mach dem Kompost verteilen nicht gemeckert hätte :hilarious:
Den groben Kram vom Baumschnitt verbrenne ich immer, kommt nur als Asche auf den Kompost. Aber hier ist verbrennen auch noch erlaubt und die Nachbarn rufen nicht gleich die Feuerwehr.
Hmm Beete anlegen, da sagst du was... da wollte ich auch noch ran.
 
Zurück
Oben Unten