5chm177y's Allerlei

Rasen im Garten wird total überbewertet :D
Ich hab auch nur noch eine kleines Stück Rasen, reicht vollkommen. :)
Sieht aus als würde 2018 noch interessanter bei Dir werden, ich bleibe auf jeden Fall dabei.
 
  • Like
Reaktionen: 60N
Die Tomaten haben mich so auf trab gehalten mit dem ganzen Ernte einfahren, dass ich mir gestern einen französischem Erntehelfer namens Xavier herbestellte.
1507274397780664928369.jpg

Anscheinend war er Farbenblind :hilarious:
 
Muss ich Ja, da der ungeschickte Helfer nicht mehr hier ist um ihm die Leviten zu lesen.

Beim Gewächshaus hat es auch die ganze Zeit eine Platte rausgeworfen (die hätte ich wohl vergessen mit Silikon zusätzlich zu fixieren).
Alles andere auch die Fenster haben es überlebt (zweite große Gewitter/Sturm).

Mein selbstgebauter "Regenunterstand für den Grill" hat es auch überlebt und zeigt keine Schwächen, obwohl der momentan nur halb verplexiglast ist.
 
französischem Erntehelfer namens Xavier

Solche Helfer mag ich ganz und gar nicht - muss heute erst mal schauen ob er nicht auch bei mir war :woot: jedenfalls hat er mich fast von der Autobahn geschubst als er meinte er müsse noch Starkregen und Aquaplaning mit bringen
 
Jupp mein Foliengewächshaus steht auch noch wie ne 1. ok es waren nur 86 - 90 km/h laut Wetter.com aber viel mehr wirds hier in der Regel auch nicht. Meine verhütete Aji Amarillo Frucht hats leider erwischt aber alles andere hats unbeschadet überstanden. So langsam kann ich eh mal alles abmachen und dann die Saison beenden. Ich glaube kaum das da noch viel geht.
 
Spinat!!!
15109128099042141939329.jpg

Ich habe etwas gefunden, das noch in das Gewächshaus darf über den Winter


Der Knoblauch dürfte auch mal seine Fühler aus der Erde Strecken. Im Freiland ist schon was zu sehen.
1510912877372393360302.jpg


Memo an mich: Ich muss dringend mal Rasen aus den Beeten ziehen...
 
Teils, teils. Wir haben hier sehr gute, gehaltvollen Mutterboden und den habe ich zusätzlich mit Kompost angereichert.

Das staudenbeet hinten im Bild ist ohne Kompost. Von der Farbe her also minimaler Unterschied.

Nachteil: ich muss sehr viel Sand/Steine/etc einbringen, damit das nicht zu sehr verdichtet.
 
Zurück
Oben Unten