1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5chm177y's Allerlei

Dieses Thema im Forum "Garten & Pflanzen allgemein" wurde erstellt von 5chm177y, 5. Mai 2017.

  1. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    789
    1.079
    Beim einkochen :confused: Wie soll ich die Riesen Dinger Einkochen? Mein Opa hatte damals extra etwas sehr klein bleibende und die eingekocht (früher nannte ich die Stechgurken, wegen ihrer kleinen "Pickel"). Die hier sind knapp über die Hälfte von normalen Salatgurken aus dem Handel groß. Meine Gläser sind dafür alle zu klein/zu schmal am Hals. Des Weiteren bleibt nur was zum einkochen, wenn nicht vorher alles aufgegessen wird :whistling:
     
  2. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    9.669
    5.673
    Früher ernten, denn alle Großen fangen klein an ;) Außerdem kann man Gurken, wenn man ein Messer hat, auch klein schneiden. Ist aber nun auch wurscht, da ja vorher alle vernascht werden :)
     
    Taunuswaldfee und Joschi gefällt das.
  3. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    789
    1.079
    Paprikaaaaaaa
    14972756631621635614972.jpg

    Meiner Beschriftung zufolge sind das Blockpaprika. Eventuell habe ich die Fähnchen der Snackpaprika dann im falschen Topf :laugh:
     
  4. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    789
    1.079
    Es geht weiter mit Balkonerdbeeren
    1497955324269878164813.jpg

    Heute Abend folgen die ersten Gartenbilder
     
    Pette gefällt das.
  5. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    789
    1.079
    Heute Abend ist dann doch eher nächsten Tag gegen Mittag geworden.

    Der Garten ist offiziell ein Gemeinschaftsgarten, jedoch bin ich der einzige, der je etwas daran getan hat. Es liegt noch viel Arbeit vor mir, aber einiges ist schon aufgebaut worden. Der Rasen war vorher garkein Rasen und nur vergilbt.

    Hier einmal die Ansicht mit den wichtigsten Punkten des Gartens. Vorne rechts im Bett ist die Terasse unseres Nachbarn; hinten rechts sieht man das in diesem Jahr angelegte Hochbeet; links/mittig steht der Grill für die neu angelegte Terasse mit dem Pavillon; hinter dem Pavillon der aufgebaute Sichtschutz (dort dürfen sich dieses Jahr 3 Rocotos ausbreiten; hinter Pavillon und Sichtschutz ist der Kompost.
    20170620_205113.jpg




    20170620_205131.jpg

    20170620_205159.jpg

    Mein Spielplatz (das Tor rechts) zeigt noch, wie der Rasen vor meiner Arbeit aussah. Der Stock gehört dem Hund und nicht mir ;) 20170620_205204.jpg

    Die Hochbeete und das "Wucherbeet" mit Kartoffeln, Karotten, Knoblauch, Erbsen und Zwiebeln 20170620_205214.jpg
    Das organisierte Kartoffelbeet mit nur 6 Pflanzen. Werden die Tage nun angehäufelt
    20170620_205224.jpg

    Die über(flüssigen)schüssigen Tomaten, zwei Paprika und eine Bonsai Chili im Kompost"beet" 20170620_205237.jpg
    Seitenansicht der Hochbeete (in den Zwischenräumen habe ich zum Schutz vor dem Austrocken Feldsalat angepflanzt - funktioniert super)
    20170620_205250.jpg
    Die Beerenfraktion. Dieses Jahr gepflanzt und sie tragen bereits Nachwuchs
    20170620_205259.jpg

    Das wichtigste Utensil in der richtigen Farbe @ToTy 20170620_205313.jpg

    @Taunuswaldfee hab es mal geschafft.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  6. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    9.669
    5.673
    Gute Arbeit für die dich und die Allgemeinheit :thumbsup: Macht ja auch nicht jede r.
     
  7. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    789
    1.079
    Das stimmt. Rasen mähen ist eh Männersache (genau wie Grillen, Handwerkeln und Kinder kriegen ;))
    Bin froh, dass die so faul sind, dadurch kann ich mich langsam entfalten und die Beete vergrößern. Zum Herbst hin wird das bestehende Gemüsebeet um 3×5 Meter vergrößert.

    Die erste Balkonernte der Kartoffeln wurde eingefahren. Es war mehr ein Test als alles andere....aber auch in 1.5l Töpfen kann man kleine Kartoffeln ziehen
    1499242174355273743750.jpg
    Das ist die Ernte aus drei Töpfen
     
    trekkinggips, Echeveria und Martini1710 gefällt das.
  8. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    9.669
    5.673
    Die kleinen mit der Schale, bruzel bruzel :hungry:
     
  9. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    789
    1.079
    Auf dem Herd vergessen und sie waren dann sehr "schmorig" :shifty:

    Dafür die ersten Tomaten, welche zeitgleich zum Verzehr geeignet sind.
    Auch nur drei, aber egal
    14994294046501665994077.jpg
     
    Ogtutchili und schalabenjo gefällt das.
  10. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    9.463
    7.798
    Die Blockpaprika sieht mir eher wie eine Jalapenio aus als wir eine Snackpaprika.
    Tolles Insektenbild, soooo nah kannst Du rangehen :)
    Den Garten hast Du gut hinbekommen. :D

    Profikannen sind pink dachte ich :wideyed:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
  11. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    789
    1.079
    Geschmack war eher Snackpaprika. Ich behalte das aber mal im Hinterkopf.

    Danke! Fertig ist er aber noch nicht. Eigenes Gwwächshaus ist noch geplant (eventuell nur Folie oder Eigenbau)

    Das macht das Handy. Einfach ranzoomen und man bekommt fürs Internet ansehnliche Bilder.

    Und unter den Profis gibt es dann noch Leute wie mich, die auch unter erschwerten Bedingungen Pflanzen aufziehen kann ;)
     
    Echeveria, Taunuswaldfee und torky gefällt das.
  12. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    9.669
    5.673
    Schade.
    Tipp: Spätesten wenn der Rauchmelder angeht sollte man nachschauen ;)
     
    Taunuswaldfee gefällt das.
  13. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    789
    1.079
  14. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    9.669
    5.673