7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Ich kann ja auch gemein sein und gleich Saatgut entnehmen... dann vergleiche ich die F5 mit euren F4... :D :devil:

Saatgut dann zu entnehmen ist nicht verkehrt Markus! Ich find es nicht schlecht das du uns so weit vorraus bist, sobald eine abgereift ist würde ich eh sagen legst du mit der F5 los. Einen besseren Vergleich gibt es ja dann nicht zwischen F4 und F5

meine drei Thunder durften heute mal für 3 Stunden etwas Sonne schnuppern

t7jjbkao.jpg

LG Heiko

Und wie entscheiden wir dann mit was wir weiter ziehen?

Versuchen wir auch Stecklinge zu machen von den Pflanzen von denen wir Saatgut entnehmen? Wenn ja, besorge ich mir ein paar Steinwollewürfel um es mal so zu probieren, Stecklinge zu ziehen.

Bis jetzt sieht es verdammt gut aus, wen du sofort mit der F5 beginnst schaffen wir es locker bis ende 2014 wen alles passt eine Entscheidung zu treffen. Sollten bei uns restlichen dreien unterschiede auftauchen zu deiner müssen wir dann schauen. Stecklinge brauchen wir uns erst Gedanken machen wen alle unsere pflanzen Chilis tragen. Sollten alle F4 schon gleich sein wäre die F5 dann als Garantie nochmal ne Absicherung und wen du gleich los legst haben wir zumindest bis Ende 2014 eine Gewissheit. Ich im GWH werd auch noch eine F5 hinbekommen aber recht spät.

Ich finde dadurch das wir alle unterschiedlich Zeiten haben haben wir alle Chancen :)

Also leg ruhig sofort los wen eine abgereift ist und sammle genug Samen das wir Notfalls von deiner F4 was haben. :thumbup: Wir klären das in der Grupper

Ich würde sagen die spannende Phase hat begonnen :D

So, morgen Abend suche ich mal ein paar Blüten, die ich markiere und eintüte, damit es auch sortenreines Saatgut gibt.

Wie lang waren eigentlich die ersten Früchte der Red Thunder?

ca. 6-8 cm Markus. Anfangs kleiner und Mitte der Saison um die 8 cm aber nagel mich nicht fest auf die genaue Länge hab ich nicht so wert gelegt jetzt wo sie recht stabil ist, können wir gerne einige Daten messen und Notieren :)

Momentan kommen mir die Früchte noch recht klein vor. Ich schätze sie auf 4cm. Aber sie sind bestimmt noch nicht alle ausgewachsen.

Nee 4 cm ist zu klein, die kommen noch meist sind eh die ersten immer etwas kleiner oder anders. Sobald mal 5-6 hängen ist es aussage kräftiger :)

Nochmal ein Foto mit ein paar Früchten an der Red Thunder F4.

1920380_528646560587556_1093864764_n.jpg

Sie machen aber den Eindruck das sie länglich werden :) warten wir es mal ab

Meine durften letzte Woche mal kurz an das Tageslicht, sind aber immer noch recht klein :) ups hab das Foto wieder gelöscht, da es ja 2 Posts oben schon drin ist :blush: :whistling:

Zwei meiner drei Red Thunder stehen seit 2 tagen hinter Glasbausteinen und gehen gerade etwas in die Höhe, die andere steht noch im Growschrank

4yg785lw.jpg

LG Heiko

Ich kauf mir jetzt genau deine Kamera und dann muss ich mir nur noch irgendwie dein Talent aneignen :D
Sehr gelungenes Bild. Gibts das in Wallpapergröße (1080p)?

Zurück
Oben Unten