7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

Und das ich schon an der einen Läuse hatte sieht man auch nicht :whistling: (die rechts im Bild)
Fehlt halt jetzt ein Keimblatt :D Das hats beim abwaschen der Läuse weggeschlumpft :D

Zwischenstand:
alle haben mittlerweile schon 3 Blattpaare :)

Draufsicht
img_4879o9suh.jpg

Seitenansicht
img_4880ris9v.jpg

Pflanze 1
img_488198s0x.jpg

Pflanze 2
img_48820xsp3.jpg

Pflanze 3
img_4883ycstl.jpg

Die erste Red Thunder ist auch ungefähr soweit. Sie ist noch in einem Steinwollewürfel. Ich warte noch bis die Wurzeln richtig aus dem Würfel wachsen. Dann setze ich sie in Erde. Die braune Jalapeno habe ich recht früh mit dem Würfel in Erde gesetzt, mit dem Ergebnis dass sie momentan gar nicht mehr wächst. Das möchte ich bei der Red Thunder vermeiden.

Bei mir hat die erste Thunder auch gekeimt :) ist aber noch in der Erde verbuddelt, dürfte die nächsten 2-3 Tage dann kommen

gyvaqmao.jpg

7dlxa5el.jpg

Lg Heiko

Jawohl, coole Makros. :thumbup: Vlt. Ne Idee mehr Seitenschiffe, um den Keimling komplette abzubilden, aber hey die Bilder finde ich stark! Vom Bildaufbau finde ich das erste etwas besser.

Die Fotos hab ich mit dem Retroadapter gemacht, ist der Schärfebereich leider sehr sehr klein. Da hast du keine Chance. Ging dann nur übers makro-objektiv, aber ich wechsel gerne. Hier liegt der Fokus dadurch auf der Samenöffnung

Ja das stimmt und da hast du den Punkt perfekt getroffen. Ich finde deine Bilder eh immer super. Vlt. Muss ich mir den semillas Kalender noch bestellen ;)

Zurück
Oben Unten