7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

Zwischenstand:
img_50462jutt.jpg

Die sahen aus wie sie sein sollen, hatten viel Blütenstaub, sind aber abgefallen.

Ich bin auch gespannt. Eine zweite Blüte ist noch aufgegangen, die ich gleich auch noch bestäubt habe. Ich würde ja gerne sehen ob dieses Mal die Fruchtform klappt.

Ich werde mein Chilihaus wohl doch nicht abbauen und lasse es mit dem offenen Anbau sein. Mit einem offenen Anbau hätte ich zwar vorübergehend mehr Platz, dafür dann aber keine Disziplin mehr, mich auf bestimmte Sorten und Pflanzenzahlen festzulegen.

Platz für eine der Red Thunder F5 kann ich jedenfalls darin frei machen. In ein paar Wochen kann ich auch die Wuschel und die kleinere Golden Limon F3 auf die Fensterbank auslagern. Die zweite Red Thunder muss dann später raus auf den Balkon oder ist vielleicht bis dahin ausgeschieden weil bei einer der Red Thunder wieder irgendein Zuchtziel nicht erreicht wird. Etwas Platz gibt es später auch noch weil dann die Trinidad Hornet F4 einmal abgeerntet ist und ich sie dann etwas stutzen kann.

Eine red thunder draußen am Balkon wäre aber nicht schlecht, hab das Gefühl das indoor die Chilis doch eher kleiner bleiben

Naja wird schon, von mir aus kann es noch 4 Wochen dauern wen es dafür klappt in 2015 :D

Ich würde ja gerne sehen ob sie so wird wie sie sein soll. Die zweite muss ich auch mal umtopfen.

Meine Thunders sind jetzt gut durchwurzelt und legen jetzt am Blattwerk zu. Stehen aber bei 15-18 Grad der Abstand zum Licht wurde erhöht deshalb verliert das Blattwerk an Farbe :)

wnf8tt9e.jpg

Die zweite hatte auch eine erste Blüte. Die beiden wollen sich aber noch nicht bestäuben lassen.

Zurück
Oben Unten