7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

Ich habe der ersten Red Thunder F5, die im Chilihaus steht, mal etwas mehr Dünger gegeben. Bei ihr tut sich viel zu wenig. Mit der letzten Generation war ich nach dieser Zeit viel weiter. Das stört mich etwas, dass es nicht so läuft wie gedacht. Die zweite wächst langsamer, da sie am Fenster steht und nur etwas Lichtergänzung mit einem LED-Strahler bekommt.
 
Markus, du bist ein Perfektionist! Glückwünsche brauchst du daher sicher nicht, bekommst sie trotzdem von mir! ;)
 
Blüten!!! :clap: An 2 Thunder sind Blüten :D So schön :)
img_5138ffu27.jpg

img_5139vnuh4.jpg
 
Cool falls sie nicht abgeworfen werden, wirst du überrascht sein wie viel Blütenstaub sie haben, der rieselt nur so raus. :D
 
Ich bin mal gespannt, welche Golden Limon F3 mehr Chancen auf Weiterzucht hat, denn ich brauche bald mehr Platz für die Red Thunder. Solangsam will sie größer werden. Blütenstaub hat sie zwar, Blüten behalten möchte sie immer noch nicht.
 
meine fangen auch jetzt an am Blattwerk gas zu geben was man so nennen kann bei 17 Grad :D
 
So, jetzt hat die Red Thunder F5 Nr. 1 einen guten Platz im Chilihaus. Die Red Thunder F5 Nr. 2 bleibt auf der Fensterbank zusammen mit der Pink Tiger, der Limón und der Wuschel.
 
Die erste Red Thunder hat gut zugelegt. Bisher wollte sie nicht fruchten. Blütenstaub produziert sie aber recht viel.
 
Da die Generation, die komplett unter der Plantastar kultiviert wurde, am frühesten Früchte und auch die meisten produzierte, habe ich gestern wieder die Plantastar in die Chilisonne geschraubt. Ich hoffe dass nun endlich mal Früchte kommen. Gegenüber der Plantastar-Generation hängt sie bereits jetzt um einen Monat hinterher. Bei der Golden Limon ist mir aufgefallen, dass die neuen Früchte kleiner sind als die vorherigen, die sich auch noch unter der Plantastar bildeten. Das Licht hat wohl auch Einfluss auf die Fruchtgröße. Nur ist es etwas anders als bei meiner alten F5 vermutet. Die Früchte werden unter der Plantastar wahrscheinlich größer.

Es wird auch Zeit, dass ein Teil der Pflanzen bald raus auf den Balkon kann. Die zweite Red Thunder ist momentan noch in einem kleinen Topf mit 3 Litern damit sie nicht so schnell zu groß wird. Die zweite möchte ich ja gerne als Vergleichspflanze unter natürlichen Bedingungen halten.
 
Sehr gelungenes Projekt. Sowas bis zur F5 Generation durchzuziehen spricht für euch!
 
Meine eine Thunder bekommt gerade Knospen, ist mir aber noch etwas zu früh mal sehen was ich mache
 
Meine beiden Thunder sind am weitesten voran, eine blüht schon und die andere hat viele Knospen. Die werden sie aber noch abwerfen sind noch etwas klein

xmzhtcvh.jpg
 
Zurück
Oben Unten